A-Junioren mit Bilderbuchstart

Einen Bilderbuchstart hatten unsere A-Junioren der Germania in die Kreisliga Dieburg/Odenwald mit insgesamt sechs Siegen aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 55:8 Toren. An Kerbsamstag besiegte das ‚Rott Team’ den Tabellenvierten Hassia Dieburg mit 3:1. Die Germania ist zurzeit Tabellenführer vor Viktoria Dieburg. Da es in diesem Jahr im Fußballkreis Dieburg nur acht und im Odenwald nur sechs A-Junioren Mannschaften gibt, wurde die übliche Qualirunde abgesagt und eine Kreisliga mit 14 Mannschaften gebildet. Wie sich jetzt aber herausstellt, ist die sportliche Qualität der einzelnen Mannschaften sehr unterschiedlich. Ergebnisse von 20:0 sind daher keine Seltenheit, das sieht man auch am Torverhältnis der Germania nach dem sechsten Spieltag. A-Junioren Trainer Ralf Rott hat in dieser Saison einen Kader von 25 Spielern, was natürlich für den mannschaftsinternen Konkurrenzkampf nur von Vorteil sein kann. Stand heute kristallisiert sich ein Zweikampf zwischen Germania Ober-Roden und Viktoria Dieburg um den Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt ab.  Am Samstag dem 26. Oktober um 16 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel der beiden Mannschaften auf dem Germania Sportplatz.

Inzwischen hat die Germania auch das Kreispokalfinale gegen Hassia Dieburg erreicht. Im Halbfinale hatte Viktoria Klein Zimmern beim 10:0 Sieg der Germania keine Change. Sehr unglücklich für die Germania ist die Ansetzung des Finales, das am kommenden Sonntag dem 29.09.2019 um 15:30 Uhr auf dem Platz des Gegners Hassia Dieburg stattfindet.