TS Ober-Roden III – Germania Ober-Roden III 1:4 (0:1)

Am Kerbsamstag ging es für unsere dritte Mannschaft im ersten Rödermark-Derby, nach dem Aufstieg in die Kreisliga B Dieburg, gegen TS Ober-Roden III. Mit einer überzeugenden Leistung konnte man einen nie gefährdeten 4:1 Sieg einfahren.

Vom Anpfiff an waren die Lauf- und Zweikampfeigenschaften gut sichtbar und die Germanen bestimmten das Geschehen auf dem Platz. Nach 15 Minuten hatte man die erste Chance im Spiel. Diese konnte Dominik Spieß aber nicht im Tor unterbringen. Doch kurze Zeit später war es der Selbige, der vom gegnerischen Torwart nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter brachte David Tahhan sicher im Tor unter und erzielte somit den verdienten 1:0 (24`) Führungstreffer. Zwar hatten die Hausherren noch gelegentliche Tormöglichkeiten, die aber durch unseren gut aufgelegten Torhüter Luis Rebmann zu Nichte gemacht wurden.

Zweite Halbzeit, gleiches Spiel. Der Druck nach vorne ging weiter, ohne Vernachlässigung der Defensive. In der 51. Minute lief David Tahhan seinem Gegenspieler auf und davon und machte die 2:0 Führung klar. Unser Neuzugang Marcel Klose konnte sich dann in der 70. Minute auch in die Torschützenliste eintragen. Nach einer guten Flanke von Daniel Gruber musste Klose nur noch den Fuß hinhalten und erzielte den Treffer zum 3:0. Als die Begeisterung über diese klare Führung sich noch nicht gelegt hatte und die Abwehr noch ungeordnet war, erzielten die ‚Roten’ nach einem Freistoß den Anschlusstreffer zum 3:1 (71’). In der Nachspielzeit krönte David Tahhan seine gute Leistung an diesem Nachmittag mit einem Schuss aus 16 Metern zum verdienten 4:1 Endstand (90`). ‚Eine bessere Verwertung der zahlreichen Chancen wäre möglich gewesen, trotz guter Leistungssteigerungen in den letzten Spielen’, meinte Trainer Sven Zeiger am Ende. 

Bildzeile: Dreifacher Torschütze David Tahhan