Platz an der Sonne behauptet!

Germania Ober-Roden – SC Hanau 1960 1:0 (1:0)


Im Spitzenspiel der „11teamsports“ Verbandsliga Süd feiert unsere Germania (1.) einen spektakulären Sieg! Im Heimspiel an der Frankfurter Straße feiern sie mit 1:0 (1:0) einen erkämpften Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten SC Hanau 1960 (2.). Unser Mittelfeldspieler David Stemann machte mit seinem Treffer in einem ausgeglichenen Spiel den Unterschied.


Ein Spiel, auf das wir sehnlichst hin fieberten. Platz eins gegen Platz zwei, Germania gegen Haunau – Fußballherz, was möchtest du mehr! Entsprechend engagiert begannen beide Mannschaften das Topspiel der Verbandsliga Süd. Die zahlreichen Zuschauer an der Frankfurter Straße bekamen ein sehr ansprechendes, temporeiches Fußballspiel zu sehen. Glücklicherweise kamen unsere Germanen mit der quasi ersten richtigen Gelegenheit zur frühen Führung. Unser Mittelfeldspieler David Stemann war der entscheidende Abnehmer eines präzisen Eckballs Hakan Firats (10.). Aufreibende Minuten auf beiden Seiten waren die Folge des germanischen Führungstreffers. Die Gäste des SC Hanau 1960 drängten auf den Ausgleich, unsere Germanen waren offensiv sehr präsent und verteidigten die Vielzahl an gegnerischen Angriffen souverän. In dieser Phase kam unser Mittelfeldspieler Hakan Firat zu einem Treffer aus geahndeter Abseitsstellung (23.). In den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte bewiesen die Hanauer ihre Ambitionen um die Aufstiegsränge. In einer Drangphase standen die Hanauer einem Ausgleichstreffer nahe, doch unsere Germanen wehrten sich tapfer, und gingen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.


Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein weiterhin sehr intensives Fußballspiel, in der unsere Germanen die erste fulminante Gelegenheit erspielten. Unser Mittelfeldspieler Mervan Emir traf jedoch nur den Pfosten (50.). Die Gäste des SC Hanau 1960 drängten weiter auf den Ausgleich, ohne dabei in den kommenden Minuten erfolgsversprechende Torchancen zu erspielen. Diese hatten ganz im Gegenteil unsere Germanen. Doch sowohl Leroy Ennin (70.), als auch David Stemann (71.) verpassten eine finale Entscheidung. In den Schlussminuten spitzte sich das Spielgeschehen nochmals zu, und der Sieg an der heimischen Kerb stand gehörig auf der Kippe. Zunächst vergab der SC Hanau eine überragende Kopfballgelegenheit (80.), ehe unser Abwehrspieler Fabian Frieß auf der Linie und unser Torhüter Dennis Weinreich im Verbund entscheidend klären konnten (86.). Als anschließend Hanaus Markus Hofmeier aufgrund einer Notbremse an Leroy Ennin des Feldes verwiesen wurde (90+2.), war der germanische Sieg in trockenen Tüchern. Heimsieg – Kerbsieg – Spitzenreiter!

Aufstellung: Weinreich – Özgün, Schulte, Bidou, Frieß, Sumanov, Stemann, Firat (84. Marweg), Emir  (73. Feuchter), Dapp, Christophori-Como (57. Ennin)

Bildzeile: Platz an der Sonne nach dem Spiel