Germania Ober-Roden III – TSV Richen II 5:2 (2:1)

Am 22. Spieltag der Kreisliga C Dieburg ging es für unsere Germanen auf heimischen Platz gegen die 2. Mannschaft von TSV Richen, die man am Ende verdient mit 5:2 besiegen konnte.

Auf einem sehr schwierig zu bespielenden Platz fanden unsere Jungs von Anfang an nicht richtig ins Spiel. In der 13. Minute verwertete dann aber Marco Harder einen Angriff über die Außenbahn und eine platzierte Hereingabe gewohnt sicher zum 1:0. In der 23. Minute war es wiederum Marco Harder, der nach einem guten Zuspiel von Philipp Dathe den Stellungsfehler des gegnerischen Abwehrspielers ausnutzte und auf 2:0 erhöhen konnte. Nach diesem Tor schaltete man aus unerklärlichem Gründen einen Gang zurück. Die Gäste aus Richen kamen besser ins Spiel und kamen in der 35. Minute zum verdienten Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit war es zu Beginn wieder ein zerfahrenes Spiel, bis unsere Mannschaft mehr und mehr das Spiel unter Kontrolle bekam. Es dauerte bis zur 76. Minute, als man den nächsten und schönsten Treffer des Tages markierte. David Tahhan erzielte mit einem direkt verwandelten Eckball das 3:1. In der 83. Minute wurde es noch einmal spannend mit dem zweiten Anschlusstreffer der Gäste, die durch einen Foulelfmeter zum 3:2 verkürzten. Zwei Tore durch den eingewechselten Mario Brand (87´und 89´ durch Elfmeter) machten jedoch kurz vor Schluß den klaren 5:2 Sieg sicher.  

Nach diesem Sieg ist das Team von Trainer Sven Zeiger weiterhin Tabellenführer der Kreisliga C Dieburg und man erwartet am nächsten Sonntag auf heimischen Platz, bereits um 11:30 Uhr, den Tabellendritten aus Klein-Zimmern.