SG Rotweiss Ffm – Germ. Ober-Roden 5:2 (2:2)

Der letzte Sieg unserer Mannschaft in der 11Teamsports-Verbandsliga Süd liegt nun schon über drei Monate zurück, als man am 18. November 2018 gegen die Turnerschaft mit 1:0 gewann. Das Team von Adi Akinwale hat es auch in der Rückrunde bisher nicht geschafft, einen Platz im oberen Drittel zu verteidigen. Am Samstag musste man bei der SG Rotweiss Frankfurt eine 5:2 Niederlage einstecken, nachdem das Hinspiel am 16. September 2018 gegen die Frankfurter noch mit 2:0 gewonnen wurde. 

War die erste Halbzeit noch ein Hoffnungsschimmer, die man leistungsgerecht mit 2:2 durch Treffer von Marco Christophori-Como (33´) und Marcus Dapp (38´) teilte, kam der Einbruch spätestens in der 54. Minute mit einem Gegentreffer von SG-Spieler Hasan Demir. In der 74. und 75. Minute verlor man völlig die Übersicht und kassierte die Treffer vier und fünf. Nach der Niederlage stehen unsere Germanen noch auf dem 8. Tabellenplatz, doch am 31. März kommt der 1. Hanauer FC (Erster der Verbandsliga) an die Frankfurter Straße. Bleibt zu hoffen, dass der Mannschaft vor heimischen Publikum ein deutlicher Leistungssprung gelingt.