Sechster Sieg in Folge beim 10. Auswärtsspiel

FV Eppertshausen II – Germania Ober-Roden III       3:4 (1:2)

Am 14. Spieltag der Kreisliga C Dieburg feierte unsere dritte Mannschaft ihren sechsten Sieg in Folge beim 10. Auswärtsspiel. Man war zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FV Eppertshausen.

Der offene Schlagabtausch begann bereits in der vierten Spielminute, als bei einer harmlosen Flanke unser Keeper die Flugbahn des Balles unterschätzte und unglücklich ins eigene Tor lenkte. Doch in der 9. Minute stand Marco Harder am langen Pfosten des Gegners goldrichtig und verlängerte einen Freistoß von Turgay Kuepelikilinc zum 1:1. In der 12. Minute war es dann Turgay Kuepelikilinc persönlich, der die verdiente Führung mit einem 17-Meter Freistoß in seiner unnachahmlichen Art im Tor versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren den Druck und öffneten dadurch den Raum für Konter. In der 65. Minute war es dann wieder Turgay Kuepelikilinc, der über die linke Seite kam und den Angriff mit gezieltem Schuss zum 3:1 vollendete. Gerade noch im Siegtaumel unterbrach eine Minute später der Pfiff zum Elfmeterpunkt den Jubel vor unserem Tor. Eppertshausen verkürzte kurzerhand auf 2:3 und drückte danach das Team von Sven Zeiger immer mehr in ihre eigene Hälfte. Zwangsläufig fiel auch dann in der 84. Minute der Ausgleich zum 3:3. Der Moral unserer Mannschaft ist es zu verdanken, dass unmittelbar danach durch guter Einzelleistung von David Tahhan der Siegtreffer zum 4:3 (85’) fiel. Man verteidigte nach diesem Sieg als einzige ‚dritte Mannschaft’ der Kreisliga C weiterhin die Tabellenführung und erwartet am nächsten Sonntag um 12:45 Uhr die zweite Mannschaft von Viktoria Schaafheim (9.) auf eigenem Platz.

Bildzeile: Zweifacher Torschütze Turgay Kuepelikilinc