Viktoria Schaafheim II – Germania Ober-Roden III 1:2 (1:0)

Im letzten Spiel der Saison 18/19 war man zu Gast in Schaafheim. In einem etwas schwächeren Spiel, von Seiten unserer Germanen, konnte man trotz allem einen von den Chancen her gesehen verdienten 2:1 Sieg einfahren.

Laufbereitschaft und das präzise Passspiel, das die ganze Saison die Stärke des Teams von Coach Sven Zeiger war, ließ man an diesem Tag ein wenig vermissen. Dies sollte aber auch mal dem Team gestattet sein, da man in allen anderen Spielen in der Runde diese Tugenden hervorragend umsetzte.

Trotzdem hatte man auch in diesem Spiel, in den ersten 45 Minuten, genügend Chancen um in Führung zu gehen. 

Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr war es aber der Gegner aus Schaafheim der den Treffer zum 1:0 (29`) erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit erhöhte man ein wenig das Tempo, ließ den Ball besser laufen und drängte auf den Ausgleich.

Dieser fiel dann auch in der 55. Minute, Turgay Kuepelikilinc erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer, mit einem direkt verwandelten Freistoß.

In der 75. Minute war es dann wieder mal unser Torjäger Mario Brand der, nach einer Hereingabe von der rechten Seite, den Treffer zum 2:1 für unsere Germania erzielen konnte.

Einen weiteren Treffer hätte man an diesem Tag erzielen MÜSSEN. Nach einer guten Ablage von Marco Harder stand unser, kurz zuvor eingewechselter, Coach richtig und musste den Ball nur im Tor versenken. 

Mit einem Augenzwinkern, nach dem Spiel, nannte er fehlende Spielpraxis als Grund für das nicht erzielte Tor. 

Mit diesem weiteren Sieg konnte man den Vorsprung, letztendlich, auf 10 Punkte auf den Verfolger aus Schlierbach ausbauen und wurde souverän Meister in der Kreisliga C. 

Aus den 30 Spielen in der Saison holte man 27 Siege, 2 Unentschieden und hatte nur lediglich eine Niederlage am 1. Spieltag hinzunehmen. 

Alle Spieler haben sich die jetzt anstehende Pause verdient und man freut sich auf die Aufgabe in der Kreisliga B, nächste Saison, zu bestehen.