Viktoria Klein-Zimmern II – Germania Ober-Roden III 2:2 (0:0)

Am Mittwoch-Abend war unsere 1C bei einem weiteren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Klein-Zimmern zu Gast. In einem guten Spiel der Kreisliga C neutralisierten sich beide Mannschaft in der ersten Hälfte im Mittelfeld und so blieben bis zur Pause die auf beiden Seiten vorhandenen Führungsmöglichkeiten ungenutzt. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren unsere Germanen aus nicht erklärbarem Grund den Faden zum Spiel und die Konzentration auf das Wesentliche ging verloren. Den Hausherren aus Klein-Zimmern gefiel das und man nutzte die Gelegenheit für zwei unmittelbar aufeinander folgende Tore in der 58. und 64. Spielminute. Es dauerte ein paar Minuten bis sich unsere Mannschaft wieder auf das Spielgeschehen besann und anfing Fußball zu spielen. So war es der kurz zuvor eingewechselte Jan Nori der nach einer Ecke mit einem „Abstauber“ den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Anschlusstreffer in der 75. Minute erzielen konnte. Man warf jetzt nochmal alles nach vorne und wurde mit dem letztendlich verdienten 2:2 Ausgleich in der 82. Minute durch Marco Harder belohnt.

Da auch Klein-Zimmern die Möglichkeiten hatte das Spiel früher für sich zu entscheiden, kann Trainer Sven Zeiger mit dem Punkt zufrieden sein, denn man hält einen direkten Konkurrenten auf Abstand. Weiter geht es am nächsten Mittwoch (3.10.) mit dem Auswärtsspiel beim PSV Groß-Umstadt II um 13:15 Uhr.