Verabschiedungs-Zeremonie für scheidendes Trainerteam

Bisher selten gab es bei der Germania eine derart umfangreiche Verabschiedungsfeier für Trainer und Betreuer. Johannes Peters, bis Sommer 2020 Trainer der 2. Mannschaft, sowie Markus Schrod, in den letzten Jahren Teammanager und Betreuer, wurden am letzten Samstag-Nachmittag offiziell verabschiedet. Den Anfang machte Präsident Norbert Rink und dankte den Beiden für Ihre herausragenden Leistungen in den letzten Jahren. Nach Übergabe von Geschenken mehrerer Redner, ließ Johannes Peters noch einmal ausführlich seine Trainerzeit bei der Germania Revue passieren. Den Höhepunkt der Statistiken, die er alle aus dem Kopf aufzählte, bildeten die Zahlen 450 (Anzahl Spiele, die er als Trainer begleitete) und 72% (Spiele mit einem Sieg beendet). „Eigentlich dachten wir schon im letzten Jahr darüber nach, aufzuhören. Der Corona Lockdown in diesem Jahr hat unseren Entschluss aber dann endgültig gemacht. Selbstverständlich bleibe ich  weiterhin dabei und freue mich auf einen Einsatz als Spieler“, rundete Johannes Peters ab. Der Verein bedankt sich bei Beiden ganz herzlich für die schönen Jahre.