TSV Klein-Umstadt – Germania Ober-Roden III 1:0 (1:0)

Eine vermeidbare Niederlage hat unsere dritte Mannschaft am vierten Spieltag der Kreisliga B beim TSV Klein-Umstadt einstecken müssen. Hatten doch die Hausherren nur zwei nennenswerte Chancen während des ganzes Spiels, waren sie damit aber sehr effektiv und gewannen am Ende mit 1:0. 

Von Anfang an zeigten unsere Germanen die geforderte Aggressivität und den Willen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Das Zweikampfverhalten sowie die Ballkontrolle in den eigenen Reihen funktionierten hervorragend. Doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr reichte dem Gegner, der bis dato chancenlos blieb, zur 1:0 Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte unser Team die Schlagzahl mit Chancen durch Mario Brand und Dominik Spieß, aber ohne Erfolg.

Die zweite Halbzeit das gleiche Bild. Germania stürmte, Klein-Umstadt lief dem Ball in der meisten Zeit hinterher. Beste Chancen von Maximilian Peters und Daniel Gruber konnten nicht verwertet werden. Die Germanen waren an diesem Abend Sieger im Auslassen von Möglichkeiten. Die gute Moral aber gibt Anlass für bessere Ergebnisse in den nächsten Spielen.