Germ. Ober-Roden II – TV Fränkisch-Crumbach 3:2 (1:1)

Viel Unterstützung beim Heimspielsieg von Germania II gegen den TV Fränkisch-Crumbach hatte das Team von Johannes Peters an diesem Nachmittag. Durch die nachfolgenden Ereignisse des Tages, Jugendfotos und Derby, versammelten sich alle auf dem Sportgelände und waren eine große Stütze für den Arbeitssieg, denn das entscheidende Tor viel erst in der 90. Minute.

Hatte man nach nur vier Minuten Spielzeit bereits den ersten Gegentreffer durch die Gäste zu verzeichnen, konzentrierten sich die Germanen auf ihr Spiel und zogen in der 14. Spielminute durch Tim Eggen zum Gleichstand. Das 1:1 Unentschieden war gerechterweise auch der Halbzeitstand. 

Die zweite Hälfte begann geordneter und Pressing und Zusammenspiel liefen besser. Dies war dann auch das Ergebnis der 2:1 Führung in der 67. Minute durch Samuel Owusu. Kurz vor Schluss mit dem Kopf schon abgeschlossen schienen die Germanen, als plötzlich die Gäste aus dem Odenwald das 2:2 durch ihren Spieler Maximilian Henschke erzielten (86’). Mit einem Sieg wollte man aber dieses Heimspiel vor großem Publikum beenden und warf alles nach vorne. Der eingewechselte David Aukal hatte auch dann die Nerven, den Ball in der 90. Spielminute im Tor unterzubringen. 

Bildzeile: Tim Eggen, Torschütze zum 1:1