Steigerung in Halbzeit zwei verhindert erneute Pleite: 5:5 gegen Stuttgart

Im Spiel gegen Croatia Stuttgart gelang es dem Germania-Futsal-Team durch eine erhebliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte, eine drohende zweite Niederlage in Folge zu vermeiden. In den ersten 20 Minuten knüpfte das Germania-Futsal-Team an die schlechten Leistungen der vergangenen Woche beim Villalobos FC an. Immer wieder führten individuelle Fehler zu Gegentoren, so dass der Gast aus Württemberg zur Pause mit 4:2 in Führung lag. Am Ende reichte es noch zu einem 5:5 Unentschieden.

Erst nach dem Seitenwechsel agierte die Mannschaft um Spielertrainer Anton Kniller sicherer und setzte dem schnellen Konterspiel des Aufsteigers eigene Stärken entgegen. „In der Halbzeitpause haben wir uns geschworen, die Negativspirale zu durchbrechen und endlich zu unseren eigenen Stärken zurückzufinden“, so Kniller, „eine erneute Niederlage hätte unsere Moral völlig zerstört“. Die Ansage wirkte. Bereits in den ersten Sekunden der zweiten Spielhälfte war es der 20jährige Marcelo Jansa, der mit einer beherzten Einzelaktion und seinem ersten Saisontor den Rückstand auf 3:4 verkürzte. Die Mannschaft zeigte die gewünschte Reaktion und übernahm die Initiative auf dem Spielfeld. Und als Georgi Lovchev mit einem Freistoß in der 34. Minute die GO Rhein-Main-Mannschaft zum 5:4 erstmals in Führung schoss, war ein Sieg greifbar nahe. Doch die Freude der Gastgeber hatte nicht lang Bestand, denn der mutige Gast aus Stuttgart konnte sich noch einmal entscheidend durchsetzen und mit dem 5:5 einen Punkt aus Rödermark entführen. Weitere Torschützen bei GO Rhein-Main waren Shahrokh Azmani, Davor Stankovic und Goran Vracevic.

Somit blieb Germania Ober-Roden auch im vierten Heimspiel in Folge in eigener Halle unbesiegt und tritt am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel beim TV Wackersdorf an (Samstag, 24.11.2018, Anstoß 14.00 Uhr), gegen den zuletzt dreimal in Folge verloren wurde.