Germania Ober-Roden III – TV Semd 4:1 (3:1)

Am 17. Spieltag der Kreisliga C Dieburg empfing unsere dritte Mannschaft den TV Semd. In einem einseitigen Spiel konnte das Team von Sven Zeiger einen hochverdienten 4:1 Sieg einfahren. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch deutlich höher ausfallen können.

So war es wieder einmal unser, seit Wochen gut aufspielender „10er“, Turgay Kuepelikilinc der in der 12. Minute den Torreigen mit seinem Treffer zum 1:0 eröffnete.  Nach diesem Tor hielt man den Druck aufrecht und so konnte David Tahhan mit einem abgefälschten Schuss in der 32. Minute zum 2:0 erhöhen. Bereits in der 40. Minute fiel das, sehr stark über die rechte Seite herausgespielte, Tor zum 3:0. David Tahhan verlängerte hervorragend den Ball auf Michael Reisert und dessen platzierte Flanke musste nur noch Marco Harder im Tor versenken. Mit Ihrem einzig gefährlichen Angriff kamen die Gäste aus Semd in der 45. Minute zum Anschlusstreffer zum 3:1.

Einen Start nach Maß erwischten unsere Germanen zu Beginn der 2. Halbzeit. Mit dem ersten Angriff konnte man das Ergebnis auf 4:1 erhöhen bei dem Marco Harder in der 46. Minute den beruhigenden Treffer erzielte. Nun schaltete man einen Gang runter, ohne das Spiel aus den Händen zu geben. Das Team erspielte sich noch einige Chancen, die aber an diesem Sonntag nicht in Tore umgemünzt wurden.  Somit war es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der man den 1. Platz in der Tabelle festigte.

Weiter geht es am Sonntag den 25.11.2018, dann empfängt man im nächsten Heimspiel um 12:45 Uhr die 2. Mannschaft von FSV Spachbrücken.