Spiele der 1./2. & 3. Mannschaft vom 10.11.2019

1. Mannschaft – 1.FC 1906 Erlensee 4:2 (3:1)

Tore: Dapp (9., 83.), Stemann (16.), Christophori-Como (20.)
Platzverweis: 55. Bidou (Gelb-Rot)

Aufstellung: Kahl, Schulte, Friess, Christophori-Como (69. Emir), Firat, Stemann, Sumanov, Bidou, Özgün, Dapp (70. Sancak), Ennin (55. Lehnert)


2. Mannschaft – SG ueberau 0:5 (0:0)

Aufstellung: Gotta, Fries (46. Bromberger), Singh, Baumann, Shafiq, Geyer, Bäcker (46. Hesse), Keles (70. Karagiannis), Spiess, Bergmann, Tahhan


SV Sickenhofen – 3. Mannschaft 0:2 (0:1)

Am letzten Spieltag der Hinrunde war man zu Gast bei SV Sickenhofen. Mit einer konzentrierten Leistung konnte man am Ende einen verdienten Auswärtssieg einfahren und hielt somit Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle.

Das Team aus Sickenhofen ging das Spiel mit einer defensiven Marschroute an und stand kompakt vor ihrem eigenen Strafraum. Unser Team, von Trainer Sven Zeiger, versuchte sich spielerisch dem Tor zu nähern was auch Phasenweise gut gelang. 
Bereits nach 13 Minuten konnte man den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Nach einer Hereingabe stand Hallmann, im Strafraum, richtig und ließ dem Gästetorwart keine Chance.
Das frühe Tor spielte unserer Mannschaft in die Karten, da der Gastgeber danach etwas offensiver spielen musste und man mehr Räume für die eigenen Angriffe bekam. Die daraus erspielten Chancen konnte man leider nicht nutzen. Entweder fand man, mit dem letzten Pass, nicht den richtigen Abnehmer bzw. spielte es unsauber zu Ende. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man den nächsten Treffer erzielen. Nach einem gut herausgespielten Angriff über Hitzel/ Zifferer, flankte letzterer den Ball in die Mitte und wiederum Hallmann erzielte das 2:0 in der 47. Minute.
In der 58. Minute musste man leider einen berechtigten Feldverweis hinnehmen. 
Alan konnte, als letzter Mann, seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen. Somit spielte man die letzten 30 Minuten in Unterzahl.
Aber auch das hinderte unser Team nicht,  an dem verdienten Sieg. Man spielte die Begegnungen konzentriert, aus einer sicheren Abwehr, zu Ende. Beide Teams hatten noch Möglichkeiten auf einen Treffer, die aber jeweils ungenutzt blieben.

Nach Ende der Hinrunde belegt man somit den 10. Tabellenplatz und ist, angesichts des  Abstandes zu den Abstiegsplätzen, zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.

Am kommenden Sonntag erwartet man mit der SG Ueberau 2 ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Anpfiff ist, am 17.11.2019, um 16:45 Uhr.

Tore: Hallmann (13. & 47.)
Platzverweis: 58. Alan (Rot)

Aufstellung: Lopez, A. Pradel, Delifer, Noumsi, Harder (70. Dathe), Zifferer, Hallmann (80. von der Heyde), Hitzel, Klose, Alan, Zivanovic (86. Fahrnbach)