GO Rhein-Main Futsal – TV Wackersdorf 3:5 (3:2)

Weiter ohne Punktgewinn: 3:5 gegen Wackersdorf

Auch im zweiten Heimspiel der Saison gab es eine Niederlage. Gegen den TV Wackersdorf hieß es nach 40 Minuten in der Halle Urberach 3:5 (3:1). Somit bleiben die Ober-Röder auch nach drei Spieltagen ohne Punktgewinn am Tabellenende.

Dabei begann die Partie gegen den Vertreter aus der Oberpfalz verheißungsvoll. Zwar waren die Gäste von Beginn an spielerisch stärker als die Mannschaft von Germania-Trainer Anton Kniller, doch eine hoch konzentrierte erste Spielhälfte sah eine clever agierende Heimmannschaft. Mit schnellem Umschaltspiel brachten sie Wackersdorf immer wieder in Verlegenheit und so war es kein Wunder, dass die Germania zur Pause mit 3:2 in Führung  lag. Ivan Pulic (2) und Manuel Salazar Fernandez trugen sich in die Torschützenliste ein.

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck des TV Wackersdorf  jedoch immer größer. Die Germania konnte bis vier Minuten vor dem Spielende dem Offensivspiel der Gäste weitgehend stand halten und hielt bis dorthin ein verdientes 3:3. Ein Eigentor von Petar Maric zum 3:4 sorgte dann aus Sicht des Kniller-Teams für die negative Wende  des Spiels.

„Meine Mannschaft hat heute aufopferungsvoll gespielt“, so Trainer Kniller nach dem Abpfiff. Wir mussten uns am Ende jedoch der technischen Überlegenheit der Wackersdorfer im Spiel eins-gegen-eins geschlagen geben. Den Spielen in den nächsten Wochen sehe ich jedoch nach dieser Leistungssteigerung positiv entgegen.“

Am kommenden Wochenende trifft die Germania-Mannschaft am Sonntag, 17. November 2020, um 16.00 Uhr beim TSV Neuried an.