Berichte von den Spielen der 1./2. & 3. Mannschaft vom 03.11.2019

VfB Ginsheim II – 1. Mannschaft 4:0 (2:0)

Aufstellung: Kahl, Emir, Friess, Marweg (78. Feuchter), Firat, Ennin, Stemann, Bidou, Özgün (35. Sumanov), Lehnert, Dapp (56. Schulte)

FV Mümling-Grumbach – 2. Mannschaft 4:0 (2:0)

Aufstellung: Gotta, Friess, Singh, Baumann, Shafiq, Geyer, Zivanovic ((33. Weinbuch) 78. Kemeni), Dathe, Keles, Bergmann, Klose (66. Hesse)

3. Mannschaft – SV Gross-Bieberau II 2:4 (0:2)

Am 12. Spieltag der Kreisliga B Dieburg empfing unsere 3. Mannschaft, in einem weiteren Heimspiel, die 2. Vertretung von SV Groß-Bieberau. Leider verpasste man es den Punktevorsprung, auf den in der Tabelle hinter uns stehenden Gegner, auszubauen und verlor verdient mit 2:4 Toren.

Überzeugte das Team in den letzten Wochen mit Einsatzwillen und Leidenschaft war dies am heutigen Tag, speziell in der erste Halbzeit, nicht zu sehen. Groß-Bieberau war von Anfang an spielbestimmender und kaufte uns mit dem besseren Zweikampfverhalten den „Schneid ab“.
Daraus erspielten sich die Gäste ein Übergewicht im Mittelfeld. Gleichzeitig hatte man selbst viel zu leichte Abspielfehler im Spielaufbau und machte es somit dem Gegner leicht Angriffe, auf unser Tor, zu starten.
Bereits nach 7 Minuten musste man einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Der Gegner markierte mit einem Doppelschlag in der 3. und 7. Minute die frühe und verdiente Gästeführung. 

Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit machte es das Team, von Trainer Sven Zeiger, besser. Man sah unserer Mannschaft an, dass sie sich in der Halbzeitpause etwas vorgenommen hat.
Laufbereitschaft und Engagement war jetzt vorhanden und so konnte man, nach Wiederanpfiff,  auf 1:2 (49`) verkürzen. 
Mario Brand erzielte, mit einem Foulelfmeter, den Anschlusstreffer.
Mit fortlaufender Spieldauer kam man immer besser ins Spiel und hatte die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Umso ärgerlicher das der Gegner in der 70. Minute auf 1:3, aus unserer Sicht, erhöhen konnte. 
Trotz des Rückstandes steckte das Team nicht auf und kam in der 85. Minute auf 2:3 heran. Dennis Brand wurde gut freigespielte und erzielte den Anschlusstreffer.
Die Hoffnung auf den Ausgleichstreffer hielt aber nur 2 Minuten. Nach einer Einzelleistung, bei der man den gegnerischen Spieler im eigenen Strafraum nicht richtig stören konnte, erzielte der Gast den 2:4 Endstand.

Trotz der heutigen Niederlage und dem etwas schwächeren Spiel sollten die Jungs den Kopf nicht hängen lassen, da sie in der laufenden Saison bewiesen haben das sie es besser können.
Die nächste Möglichkeit auf 3 Punkte gibt es am Sonntag, 10.11.2019 um 12:45 Uhr. Man ist zu Gast beim SV Sickenhofen.

Aufstellung: Rebmann, A. Pradel, Zifferer (46. Harder), Tahhan (79. von der Heyde), Hallmann, Hitzel, Dathe, Shirmohammadi, D. Brand, Alan (79. Delifer), M. Brand