SIEG IN STOCKSTADT SICHERT VORZEITIG DEN KLASSENERHALT

GO Rhein-Main hat es geschafft. Mit einem 10:3 (5:1)-Erfolg beim hessischen Liga-Konkurrenten Lavin Stockstadt wurden letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigt. Germania Ober-Roden wird auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Süd spielen. Mannschaft und Betreuerstab fei-erten nach der Schlusssirene ausgiebig. „20 Punkte sollten am Ende der Saison auf der Habensei-te stehen“, kommentierte Team-Manager Bernd Barutta, „jetzt sind es drei Spieltage vor Schluss bereits 21. Besser konnte es nicht laufen“.

Bei aller Freude über den Erfolg durfte aber nicht übersehen werden, dass die Partie über weite Strecken kein hohes Niveau aufzuweisen hatte. Vor allem die katastrophale Chancenverwertung bei beiden Mannschaften lies die Trainer beider Teams oftmals verzweifeln. „Wir wollten heute keinen Schönheitspreis gewinnen“, so das Urteil von Trainer Dennis Bessel, „unser einziges Ziel war es, die noch fehlenden Punkte im Gepäck mit nach Hause zu nehmen. Da darf man über Vie-les hinwegsehen“.

Ein Spieler in den Reihen von GO Rhein-Main durfte sich in Stockstadt besonders feiern lassen: Guiseppe Ianiello. Mit 44 Jahren ist er der älteste aktive Spieler in der Futsal-Regionalliga Süd. Und zur Freude aller Mitspieler erzielte er in seinem neunten Einsatz für das Germania-Futsal-Team seinen ersten Treffer. Neu in der Mannschaft von GO Rhein-Main war hingegen Milos Radan. Mannschaftskapitän Anton Kniller konnte den ehemaligen Futsalspieler von Eintracht Frankfurt überzeugen, nach vier Jahren wieder die Sport-Schuhe aus dem Schrank zu holen und ein Come-back zu wagen. „Es hat großen Spaß gemacht wieder auf dem Feld zu stehen, doch es wird noch ein oder zwei Spiele dauern, bis ich wieder zu alter Stärke finde“. In der kommenden Spielzeit möchte Radan eine feste Größe bei GO Rhein-Main sein.

Nachdem das Minimalziel Klassenerhalt erreicht wurde, können die drei letzten Spiele ohne Druck angegangen werden. Neben den Partien gegen Villalobos (Samstag, 17.2., Sporthalle Ober-Roden) und Wackersdorf (25.2., Wackersdorf) steht natürlich auch schon jetzt das letzte Meister-schaftsspiel am 3. März im Fokus der Rödermarker: Der Deutsche Meister Jahn Regensburg gas-tiert zum Abschluss der Saison bei GO Rhein-Main. Die mit brasilianischen Futsal-Spielern ge-spickte Mannschaft wird südamerikanische Leidenschaft nach Rödermark bringen. „Wir können jedem Fußball- und Futsal-Fan nur empfehlen, sich diesen sportlichen Leckerbissen nicht entgehen zu lassen“, so Trainer Bessel.