Real Madrid Fußballschule zu Gast bei der Germania

Die Real Madrid Fußballschule war erstmalig zu Gast beim 1. FC Germania Ober-Roden. Selbst widrige Bedingungen, drei Tage fast ununterbrochener Regen, hielt die insgesamt 74 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 bis 16-Jahre nicht ab, sich von fünf ‚professionellen’ Trainern der Fußball-Clinic und drei Betreuern aus dem Verein, die modernen Fußballtechniken und Trainingsmethoden der ‚Königlichen’ zu erlernen. Einmal im Trikot von Marcelo oder Toni Kroos spielen, ist für die jungen Fußballer Wirklichkeit geworden. Zwei Trainingseinheiten pro Tag, Spielanalyse mit personalisierter Scorecard, Real Madrid Clinic-Trikotset und ein Trainingsball von adidas, Real Madrid Clinic-Trinkflasche und Sportbeutel, die Chance auf sportliches Weiterkommen und Best Teamplayer-Auszeichnung sowie ein sportgerechtes Mittagessen waren Bestandteil des Trainingspakets vom 7. bis 11.10.2019. 

Die abschließende Siegerehrung am Freitag wurde von dem Leiter der Fußball-Clinic Ralf Schehr sowie seinen vier Assistenten übernommen. Ralf Schehr war 1997 Trainer der HSV-Amateure. Als Felix Magath nach einem 0:4 gegen den 1. FC Köln entlassen wurde, übernahm Ralf Schehr für die restlichen zwei Spieltage der Saison 1996/97 die Profimannschaft des HSV als Interimstrainer. Sein Debüt als Trainer war ein überraschender 2:1-Heimsieg gegen den späteren Champions-League-Gewinner Borussia Dortmund. Vereinspräsident Norbert Rink bedankte sich im Namen des Vereins für die reibungslose und professionelle Durchführung. Das Lob ging auch an die Assistenten und Helfer des Clubs. „Die Germania ist unser erster Club im Rhein-Main Gebiet, der uns allerbeste Trainingsbedingungen zur Verfügung gestellt hat und wir würden uns sehr freuen, wenn wir im nächsten Jahr wiederkommen dürfen“, sagte Ralf Schehr zum Abschluß.