Germania Ober-Roden gewinnt Hallen-Cup 2023

Nach drei Jahren Pause ging es am vergangenen Wochenende im Germania Hallen-Cup 2023  wieder um Tore, Punkte und Emotionen unter den G-, F- und E-Junioren. Den Abschluß machte das Team der E1-Junioren der Germania, das mit großer Leidenschaft und Teamgeist den Hallen-Cup 2023 in ihrer Klasse gewann. Das Turnier ist eines von wenigen Hallen-Turnieren im Rhein-Main-Gebiet, das mit großem Zuspruch und Anerkennung bei den Gastmannschaften begrüßt wurde. Die Veranstaltung der Germania wurde unterstützt sowohl durch die Fa. Mainlicht, als auch von der Eintracht Frankfurt-Fußballschule mit einem kompletten Trickot-Set. Die Mannschaften kamen aus der ganzen Region zu diesem Event. Aus Groß-Umstadt, Viktoria und KSV aus Urberach, der Turnerschaft, aus Heusenstamm, Klein-Zimmern, Reinheim, Münster, Dieburg, Groß-Bieberau, Eppertshausen, Hergershausen, Rosenhöhe und Weilbach.

Es begann bereits am Freitag mit dem Schoppe-Cup, bei dem sich das Team FC Porto und Versand die Trophäe sicherte. Dabei waren Mainlicht, Inferno Hoabach, Endlich mal Frauen, Hangover 96, Germania Trainerteam und Soma, sowie Richter´s Dream Team. Der Samstag war für die G- und F- Junioren vorgesehen. Den Cup der G-Junioren holte sich Germania Weilbach und bei den F-Junioren der SV45 Groß-Bieberau. Der Sonntag gehörte den E-Junioren, die den Zuschauern einen Tag voller Emotionen präsentierten. Im Endspiel bezwangen die Germania E1-Junioren den TSV Groß-Umstadt mit 1:0 und holten sich verdient den Cup. Nach Überreichung der Trophäen aus den Händen von Jugendleiter Lars Karopka, nahm Milan Carapic aus der E1 das Mikrofon und bedankte sich bei allen Anwesenden für diese gut organisierte Veranstaltung mit den Worten, „Wir als Germania Ober-Roden bedanken uns bei der Turnierleitung und bei allen Eltern, die heute geholfen haben. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und den Trainern, die heute angetreten sind und wünschen allen eine gute Heimreise und viel Kraft für die kommenden Spiele“. Den Worten war nach diesem Abschluß nichts mehr hinzuzufügen.