Germania II weiterhin im Abstiegsstrudel 

Germania Ober-Roden II   –  TSG Steinbach   1:1  (0:0)

Die zweite Mannschaft spielte in der Kreisoberliga gegen die erste Mannschaft der TSG Steinbach (10.) und trennte sich bei sommerlichen Temperaturen mit einem 1:1 Unentschieden. Die Gäste aus Steinbach waren in der ersten Hälfte spielbestimmend, hatten etliche Chancen und Lattentreffer und verpassten noch vor der Halbzeitpause in Führung zu gehen. Anders als bei der Germania, die durch ihre unpräzise Spielweise dem Gegner mehr Nahrung boten. Im Steinbacher Strafraum war das Kräfteverhältnis oft ungleich verteilt, denn ein Germane hatte es mit vier bis sechs Spielern der Odenwälder zu tun. Die zweite Hälfte der Begegnung war ein Abbild der Ersten und es dauerte bis zur 70. Minute, bis die TSG mit 0:1 in Führung ging. Erst dann kam ein Aufbäumen der Schulte-Elf mit mehr Druck auf das gegnerische Tor. Es wurde belohnt mit einem Elfmeter in der 80., der von Okan Kilic in gewohnter Manier sicher verwandelt wurde. Am Ende konnte man aus der Sicht der Germania froh für das Remis sein. Der Relegationsplatz (14.) mit 33 Punkten bleibt weiterhin bestehen und am Donnerstag, 25.05., 19:30 Uhr empfängt man die SG Sandbach (8.).       

Bildzeile: Okan Kilic beim Elfmeter zum 1:1