Germania B-Junioren verlieren Derby gegen TS  

Die B-Junioren der Germania, die zur Zeit Tabellenführer der Kreisliga der B-Junioren Odenwald/Dieburg sind, empfingen die Turnerschaft zum Derby an der Frankfurter Strasse und verloren mit 1:4. Die Germanen waren in der ersten halben Stunde spielerisch im Vorteil und gingen, nach zwei Lattentreffer, auch mit 1:0 in Führung durch den Treffer von  Kenan Zukorljic. Nachdem die ersten Leichtsinnsfehler in der Abwehr die Gäste ermunterten, kam es schließlich zu den beiden Gegentreffern zum 1:2 bis zur Halbzeitpause. 

Für die Verpflegung mit Muffins, Kuchen, Pizzaschnecken und Getränken der zahlreichen Besucher kümmerte sich die Klasse 6A der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule in Rödermark. Die Einnahmen gehen, zusammen mit einer Spende der Germania, an die Erdbebenhilfe in der Türkei.

In der zweiten Hälfte liessen unsere Germanen deutlich nach. Man hatte den Eindruck, als ob die Gäste einige Spieler mehr auf dem Platz hatten, denn ständig war man von drei, vier Roten umzingelt. Daraus ergaben sich dann auch die nächsten beiden Gegentreffer zum 1:4 Endstand. Am Ende könnten aber dennoch drei Punkte auf dem Germania-Konto landen, nachdem das Sportgericht den Auswechslungsfehler der TS mit insgesamt 5 Spielern bewertet hat und die Germania-Junioren bleiben mit 15 Punkten weiterhin auf dem ersten Platz der Kreisliga.