FSV Groß-Zimmern II – Germ. Ober-Roden III 1:6 (1:1)

Mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit trug Marco Harder zum klaren Sieg unserer dritten Mannschaft bei. Das Team von Sven Zeiger gewann mit 6:1 Toren beim Tabellenvierten FSV Groß-Zimmern II.

In der ersten Halbzeit fanden unsere Germanen gar nicht ins Spiel und trotz des frühen Tors durch Marvin Bromberger in der 10. Minute, gab es keine Sicherheit. In dieser Phase konnte man sich bei unserem Torwart Dominik Cron bedanken, der mit seinen guten Reflexen ein ums andere Mal einen Gegentreffer verhindern konnte. In der 40. Minute musste aber auch er sich geschlagen geben, nachdem der Gegner mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Meter den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte das Team ein ganz anderes Gesicht. Der Ball lief von Anfang an gut durch die Reihen, das Kombinationsspiel funktionierte und so war es Mario Brand, der mit dem ersten Angriff mit Beginn der 2. Halbzeit den 2:1 Führungstreffer in der 47. Minute erzielen konnte. In der 53. Minute konnte man die Führung ausbauen. David Tahhan vollendete nach einer guten Einzelleistung zum verdienten 3:1. Nach einer Stunde Spielzeit kam die Zeit von unserem Stürmer Marco Harder. Er krönte sein gutes Spiel mit einem lupenreinen Hattrick und erzielte in der 61., 70. und 79. Minute schlussendlich den Endstand zum 6:1. Mit Blick auf die starke zweite Halbzeit geht der klare Sieg in Ordnung und man bleibt weiterhin auf dem 1. Platz in der Kreisliga C.

Schon am kommenden Mittwoch, 17.10.2018, gilt es dies zu verteidigen. Gegner auf dem heimischen Platz ist die 2. Mannschaft von SG Langstadt/Babenhausen, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.