F1 holt tollen 2. Platz beim Junior Hallencup in Leidersbach

Am Samstag bestritten die F1-Junioren ihr letztes Ligaspiel bevor es direkt einen Tag später am Sonntag nach Leidersbach zum ersten Hallenturnier der Saison ging. Der Speedcourt mit Rundumbande und Volleinnetzung ist ein Garant für viele Ballkontakte, hohes Laufpensum und etliche Torchancen.
In Gruppe B standen mit Eintracht Leidersbach, JSG Rodenbach, SV Erlenbach und dem VfB Wiesloch starke Gegner auf dem Spielplan. Im ersten Spiel gegen SV Erlenbach gerieten unsere Germanen gleich unter Druck und mussten einer 0:1-Führung des Gegners hinterherlaufen. Doch mit starkem Einsatz konnte erst der Ausgleich und dann zur eigenen Führung das Spiel gedreht werden. Am Ende stand es verdient 4:1 für unsere Jungs. In der zweiten Begegnung ging es gegen den VfB Wiesloch. Gegen die spielstarken Gegner machte es das Team aus Ober-Roden clever, nutzte nahezu jede noch so kleine Gelegenheit zum Tor und holte mit 5:1 den zweiten Sieg. Im dritten Spiel konnte gegen die JSG Rodenbach nochmal zugelegt und sogar zu Null gespielt werden. Ein sehenswerter Auftritt unserer Germanen sicherte mit einem 5:0 die Führung in Gruppe B. Daran konnte auch die Eintracht Leidersbach mit couragiertem Auftritt nichts mehr ändern. Die Eintracht ging mit 0:1 in Führung und unsere Germanen glichen noch zum 1:1 aus. Damit stand der Gruppensieg und der Einzug ins Finale fest.
Im Endspiel lieferten sich unsere Germanen mit Rot-Weiß Frankfurt, die sich zuvor in der Gruppe A gegen Germania Bieber mit 3:2 durchgesetzt hatten, einen offenen Schlagabtausch und begeisterten Zuschauer und Fans. Rot-Weiß ging durch ein gut heraus kombiniertes Tor in Führung. Die Germanen antworteten mit dem Ausgleich. Es häuften sich die Chancen der Germanen, doch leider konnte das Spielgerät nicht im Netz untergebracht werden. Im Gegenzug erhöhte Rot-Weiß glücklich auf 1:2. Wieder erarbeiteten sich unsere Jungs gute Chancen, wieder wollte das Runde einfach nicht ins Eckige und wieder war es Rot-Weiß mit Glück. Am Ende stand nach einem tollen Spiel, doch leider ein 1:3 für den Gegner auf der Tafel. Mit dem zweiten Platz können unserer Germanen dennoch mehr als zufrieden sein. Das war eine starke Leistung des gesamten Teams.