Elfmeter-Doppelpack von Kapitän Marco Christophori-Como vollendet das erfolgreiche Wochenende für Germania Ober-Roden  

Germania Ober-Roden – SG Rotweiss Ffm    4:0 (2:0)

Die erste Mannschaft von Germania Ober-Roden hatte den Tabellenfünfzehnten der Verbandsliga SG Rotweiss Frankfurt zu Gast an der Frankfurter Strasse und gewann klar mit 4:0. Am Anfang haben sich beide Seiten noch abgetastet und nach Möglichkeiten zum Torschuss gesucht. Als dann die Germania plötzlich Dampf machte und die Chancen zahlreicher vor dem Frankfurter Kasten wurden. Nachdem Jonas Dapp in der 25. Spielminute im 16er gefoult wurde, war Kapitän Marco Christophori-Como in gewohnter Manier beim Elfmeter erfolgreich. Der zweite Streich folgte unmittelbar danach (32‘), nachdem ein Freistoß von Johannes Günther vom Gegner mit der Hand abgewehrt wurde. Der Strafstoss war nur noch Formsache für unseren Kapitän. Zwischenzeitlich sah Rotweiss Frankfurt noch gelb-rot und wurde zusehends unsicherer. Die zweite Hälfte dominierten unsere Germanen gegen zehn Mann nach Belieben. Dabei leistete sich der Gästetorhüter nach einem Schuß von Jonas Dapp einen Slapstick und bekam den Ball nicht unter seine Kontrolle, das zum 3:0 führte (56‘). Hakan Firat vollendete den Torreigen mit einem Alleingang drei Minuten später und sicherte der Mannschaft einen verdienten Sieg. Hervorzuheben wäre dabei, dass Damien Letellier den verletzten Maik Neuendorf als letzten Mann ersetzte und eine souveräne Vorstellung bot. Die Germania ist mit dieser Partie ihrem Anspruch auf einen höheren Tabellenplatz gerecht geworden und befindet sich in einer guten Konstitution für die weiteren Herausforderungen. Das nächste Spiel findet erst wieder am 14.04., 14:30 Uhr zuhause gegen die Spfrd. Seligenstadt statt. Doch zuvor muss die Germania noch im ersten Bitburger Kreispokalspiel zum SG Langstadt/Babenhausen. Das Spiel ist am Ostermontag, 01.04.24, 16 Uhr.           

Bildzeile: Marco Christophori-Como, zweifacher Elfmetertorschütze