Derby Sieg der Zweiten Mannschaft gegen Viktoria Urberach

Mit 2:1 gewann die zweite Mannschaft der Germania das Rödermark Derby gegen die ersten Mannschaft von Viktoria Urberach. Mit dem Sieg ist der Klassenerhalt in der KOL Odenwald/Dieburg so gut wie sicher für die Germania.

Das 1:0 für das Rott Team erzielte Lans Badjie per Kopf nach einer Ecke in der 9. Spielminute. In der 15. Spielminute erzielte Leon Lake den 1:1 Ausgleichstreffer für Urberach. Es war dann ein Spiel auf Augenhöhe für beide Mannschaften. Das 2:1 für die Germania fiel Perfekt vom Timing her, eine Minute vor der Pause durch Fabian Bäcker nach einem Traumpass von Paul Schwaar.
In der zweiten Hälfte des Derby´s stand der Kampf im Mittelfeld im Vordergrund. Spielerische Szenen waren eher Mangelware. Beide Team hatten die ein oder andere Torchance noch, doch am Ende blieben die 3 Punkte in Ober-Roden. Nach langer Verletzung bzw Krankheit gab David Stemann sein Comebacks im Germania Dress zu beginn der zweiten Halbzeit. Auch unser Kapitän Marvin Bromberger konnte nach langer Zeit wieder für die Zweite Mannschaft auflaufen.

Tor: Marius Heinlein
Feld: Niclas Friess, Pascal Kobienia, Okan Kilic, Timo Shirmohammadi, Paul Schwaar, Landing Badjie (1 Tor), Fabi Bäcker (1 Tor), Adrian Kaupert, Marvin Bromberger und Jan Kantz,
Bank: Mo Hesse (46. Minute), David Stemann (46. Minute), Ayk Sahinyan (80. Minute), Nicolas Müller, Rico Kaupert, Philipp Dathe und Alex Speyer