E2 mit Turniersieg in Urberach

Am Samstag nahm unsere E2 am jahrgangsoffenen E-Junioren-Turnier der Viktoria Urberach teil. Nach einem souverän herausgespielten 8:0 Auftaktsieg gegen die SKG Sprendlingen, tat sich unsere Mannschaft im zweiten Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Urberach deutlich schwerer, konnte dieses aber mit 1:0 ebenfalls für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel ging es dann für unsere Mannschaft gegen die TS Ober-Roden um den Gruppensieg, musste sich aber dem Ortsnachbarn mit 2:3 geschlagen geben.

Als Gruppenzweiter traf man im Halbfinale in einem weiteren Ortsderby auf die TG Ober-Roden. Nach einer überzeugenden Leistung mit zahlreichen schönen Spielzügen zogen unsere Jungs mit einem klaren 7:0 in das Finale ein. Im Finale wartete auf unsere Mannschaft erneut die Turnerschaft, die ihr Halbfinale ebenfalls deutlich für sich entscheiden konnte.

In einem spannenden und ausgeglichenen Finalspiel gingen unsere Jungs früh mit 1:0 in Führung und trotzten dem im Spielverlauf zunehmenden Druck des Gegners durch großen Einsatzwillen, blieben aber durch gefällige Offensivaktionen auch stets selbst gefährlich. Als unseren Jungs der vorentscheidende Treffer zum 2:0 gelang und kurz darauf das Spiel beendet war, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Überglücklich nahmen die Jungs die „Siegerschale“ entgegen und ließen sich von den Spielereltern und dem Trainerteam für den verdienten und überzeugenden Turniererfolg feiern.

Es spielten: Suhair, Yunus, Sebastian, Jonathan, Maximilian, Ruben, Denis, Mathis, Damijan