Debakel in Karlsruhe: 2:4-Niederlage gegen Villalobos

Mit einem Sieg im Auswärtsspiel beim Villalobos FC in Karlsruhe wollte sich das Germania Futsal-Team in der Spitzengruppe der Regionalliga Süd festsetzen und auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Doch statt des erhofften Erfolges gab es eine bittere und am Ende verdiente 2:4 (1:2) Niederlage gegen den bisherigen punktlosen Gegner.

Die 15 mitgereisten Fans auf der Tribüne verzweifelten. GO Rhein-Main präsentierte sich zwar drückend überlegen, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Die Gastgeber waren dagegen ausschließlich darauf bedacht, das eigene Tor kompakt zu verteidigen und verzichteten weitgehend auf einen geordneten Spielaufbau. Karlsruhe kam in der ersten Halbzeit daher nur zu zwei Konterchancen, die jedoch in beiden Fällen zu überraschenden Torerfolgen führten. Für Ober-Roden traf lediglich Georgi Lovchev.

Nachdem gleich zu Beginn der zweiten 20 Minuten das zwischenzeitliche 2:2 erneut durch Lovchev erzielt wurde, hoffte das Germania-Team, endlich der Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch trotz der optischen Überlegenheit wurden die Erwartungen weiterhin enttäuscht. Zu einfallslos und statisch agierte Germania Ober-Roden in der Offensive. Gefahr ging lediglich durch Einzelaktionen aus. Zu mehr als drei Pfostentreffer reichte es aber nicht, zumal der gegnerische Torwart einen blendenden Tag erwischt hatte.

„Trainer und Mannschaft zeigten sich nach dem Spiel zerknirscht“, kommentierte Team-Manager Bernd Barutta, „schon auf der Rückfahrt wurden die Fehler im Mannschaftsbus offen analysiert.“ Wichtigstes Fazit: Durch mehr Bewegung und Flexibilität im Angriffsspiel soll die Torausbeute wieder erhöht werden. Trotz der Niederlage verteidigte die Germania Platz vier in der Tabelle. Am kommenden Wochenende gastiert das punktgleiche Team von Aufsteiger Croatia Stuttgart in der Halle Urberach (Samstag, 17.11.2018, Anstoß: 15.00 Uhr).