Dämpfer aus dem Odenwald abgeholt

TSV Harreshausen – Germania Ober-Roden III     5:0 (3:0)

Unsere dritte Mannschaft konnte bei ihrem Gastspiel in der Kreisliga B Dieburg beim Drittplatzierten TSV Harreshausen nichts zählbares einfahren. Nach 90 Minuten siegte der Gastgeber verdient mit 5:0 Toren.

Tat man sich in den Anfangsminuten schwer, hatte man dennoch in der 11. Minute die Chance auf den Führungstreffer. Ein Freistoß von Andre Pradel fand leider nur den Weg an den Außenpfosten. Der fehlende Pfiff des Unparteiischen brachte im Gegenzug ein Geschenk für die Gastgeber und eine Auswechslung unseres Abwehrspielers wegen Verletzung zum 1:0 (12‘) für die Odenwälder. Weitere unkonzentrierte germanische Aktionen führten in der 19. und 29. Minute zum 3:0 für die Gastgeber. Bis zur Halbzeitpause verpasste das Zeiger Team mehrere Möglichkeiten, darunter ein Lattentreffer unseres Mittelfeldregisseurs Turgay Küpelikilinc, den Anschlusstreffer zu erzielen. 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Aber es kam wie es an diesem Tag kommen musste. Nach einem Klärungsversuch schoss man dem gegnerischen Stürmer an die Hand, von dort sprang der Ball ins Tor und es stand 4:0 (66‘) für die Harreshäuser. Das Passspiel unserer Germanen war danach zu ungenau, sodass der Gastgeber in der 85. Minute mit dem 5:0 den Schlusspunkt der Partie setzte. Mit dem 6. Tabellenplatz und den Blick nach vorne gerichtet, erwartet unsere Mannschaft den GSV Gundernhausen (12.) am Sonntag, 11.10.2020 um 13:00 Uhr.