Auswärtssieg beschert Nicht-Abstiegsplatz

Es war ein hart umkämpfter 5:4 (3:2)-Erfolg im Auswärtsspiel beim Villalobos F.C. Ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Mit nunmehr neun Punkten auf dem Konto verlässt GO Rhein-Main erstmals in dieser Saison die Abstiegsplätze und rangiert jetzt auf dem sechsten Tabellenrang.

Zum Matchwinner avancierte in der dramatischen Partie Mohammed Hakimi. Nach einem fünfmonatigen Studienaufenthalt in Thailand konnte er erstmals in dieser Saison in das Spielgeschehen eingreifen. Wie wertvoll er für die Germania ist, bewies er in der Schlussphase der Begegnung, als er in der 36. und 37. Minuten gleich zweimal ins gegnerische Tor traf und aus einem 3:4-Rückstand eine 5:4-Führung machte, die eine beherzt und clever verteidigende Mannschaft aus Rödermark nicht mehr aus den Händen gab.

„Der Sieg war hoch verdient“, bewertete Trainer Georgi Lovchev das Ergebnis, „wir hätten die Partie viel früher entscheiden können.“ Im Blick hatte der Coach dabei die Möglichkeit, durch drei Zehn-Meter-Strafstöße in der ersten Halbzeit entscheidend davonzuziehen. „Leider vergaben wir zweimal und setzen den Ball neben das Tor“.

GO Rhein-Main musste sich im ersten Spiel nach der Weihnachtspause gegen einen ausgesprochen ruppig agierende Gastgeber durchsetzen. „Unser großer Vorteil war es“, so Manager Bernd Barutta, „dass wir uns in der Hektik durch den Gegner nicht verwirren ließen und auch nach dem zwischenzeitlichen Rückstand fest an den Erfolg geglaubt haben“.

Die weiteren Tore der Germania erzielten Janis Bittner (1:0, 4. Minute) und Ivan Puljic 3:2, 17.). Der fünfte Treffer resultierte zum 2:1 durch ein Eigentor der Karlsruher (8.).

In der kommenden Woche kommt es zum Lokalderby. Go Rhein-Main muss bei Pars Neu-Isenburg antreten. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt (3:6) hoffen Spieler und Verantwortliche natürlich auf ein besseres Abschneiden gegen den Aufsteiger.

11. Januar 2020, Saison 19/20, Nr. 7

Bildzeile: Großer Jubel nach dem Abpfiff nach dem Sieg in Karlsruhe.