Klarer Erfolg im Hessenderby gegen Pars Neu-Isenburg

Deutlicher, als selbst von Optimisten erwartet, bezwang das GO Rhein-Main Team den Lokalrivalen von Pars Neu-Isenburg. Mit einem 11:3 (4:2)-Erfolg gelang den Rödermärkern eine überzeugende Revanche für die unerwartete 3:6-Hinspiel-Niederlage zum Saisonstart. 

Dabei dominierte die Germania-Mannschaft von Trainer Georgi Lovchev von Beginn an das Geschehen. Bereits nach sieben Spielminuten führten die Gäste mit 3:0. Den Torreigen eröffnete der erneut überragende Mohammed Hakimi, als er nach genau 150 Sekunden zum Abschluss einer gelungenen Doppelpass-Kombination mit Salko Martinez den Ball ins Tor der Gäste schob. Im Laufe der Partie sollten vor den Augen von Germania-Präsident Norbert Rink und dem Team-Manager der ersten Fußball-Mannschaft, Daniel Hoffstadt, noch drei weitere Tore von Hakimi (3:0, 7. Minute, 5:2, 21.; 10:3, 33.) folgen. 

„Wir wollten mit schnellem Kombinationsspiel zum Erfolg kommen“, kommentierte Trainer Lovchev, „das ist uns in der gesamten Partie gelungen. Vor allem in Hälfte zwei wurde dabei auch eine optimale Trefferquote erreicht.“

„Heute hat eine gut eingespielte und spezialisierte Futsal-Mannschaft gegen ein Team, das mit rein fußballerischen Mitteln zum Erfolg kommen wollte, überlegen gewonnen“, urteilte der Futsal-Beauftragte des Hessischen Fußball-Verbandes, Michael Losansky, der das Spiel auf der Tribüne verfolgte. 

„Wir haben heute eine fast perfekte Leistung auf das Parkett gelegt“, ergänzt Trainer Lovchev, „einziger Kritikpunkt bleibt diesmal, dass wir uns zu sehr zu unnötigen Fouls hinreißen ließen. In den Zweikämpfen fehlt uns da zu oft noch die notwendige Abgeklärtheit“.

Vier Siege in den letzten fünf Spielen haben das Selbstvertrauen beim Team von GO Rhein-Main zurückkehren lassen.  Nach dem katastrophalen Start mit Niederlagen in den ersten drei Saisonspielen konnte sich die Mannschaft spielerisch stabilisieren. Am kommenden Wochenende ist der um zwei Punkte bessere Tabellenvierte FC Deisenhofen zu Gast in der Halle Urberach (Samstag, 25. Januar 2020, Anstoß 15.00 Uhr). „Das Spiel wird die Richtung für die weitere Saison vorgeben“, so Kapitän Jannis Bittner, „bei einem Sieg finden wir uns in der oberen Tabellenhälfte wieder und dürfen unseren Blick nach oben richten, bei einer Niederlage steht weiter der Kampf um den Klassenerhalt im Fokus“.

Die weiteren Torschützen der Germania waren: Jannis Bittner (4:1, 18.; 7:2, 26., 8:2, 28.), Salko Martinez (9:2, 31.; 11:3, 35.), Petar Maric (2:0, 4.) und Anton Kniller (6:2, 26.).