Zweimal 3:1 Sieg in der Englischen Woche

Begeisternden Fußball boten unsere beiden aktiven Teams Germania I und II den zahlreichen Zuschauern in der englischen Woche.  Die zweite Mannschaft von Coach Ralf Rott hatte einen fulminanten Start gegen die erste Mannschaft des TSV Seckmauern. Niemand anderes als unser Coach der ersten Mannschaft, Fabian Bäcker, war es, der die Germanen bereits in der 2. und 8. Minute mit 2:0 in Führung schoss. Eine Unaufmerksamkeit in der 18. Minute bescherte den Gästen aus dem Odenwald den 2:1 Anschlusstreffer. Nichtsdestotrotz setzte dann gleich in der 21. Minute Marvin Bromberger den alten Abstand zurecht. Das Spiel der Germanen war bis zur Halbzeitpause dominant und hatte wesentlich mehr Spielanteile. In der zweiten Hälfte erspielte man sich weitere herausragende Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen. Der abschließende Torerfolg kam leider nicht zustande, bis die Gäste nochmal in der 82. Minute zum 3:2 herankamen. Mit dem Schlusspfiff kam die Erleichterung, dass das Zittern ein glückliches Ende hatte. 

Ähnlich ging es unserer ersten Mannschaft unter Coach Fabian Bäcker am Mittwoch-Abend gegen die Spvgg. Neu-Isenburg.  Eine frühe Führung, ein dominant geführtes Spiel und drei rote Karten bei den Gästen, sorgten für einen souveränen Sieg. So war es Johannes Günther, der in der 12. Minute die verdiente Führung erzielte. Die Gäste aus Neu-Isenburg wurden daraufhin immer aggressiver in den Zweikämpfen und kassierten kurz vor dem Pausenpfiff eine Gelb-Rote Karte. Anscheinend waren unsere Germanen noch im Pausentee, als die Gäste plötzlich in der 47. Minute den Ausgleichstreffer erzielten. Kurz aufgeweckt, nahmen die Blau-Schwarzen das Heft in die eigene Hand und Jonas Dapp war es, der die Führung wieder herstellte. Von nun an waren die Gäste völlig von der Rolle und konnten mit unserem Druck aufs Tor nichts entgegensetzen. Die zweite rote Karte für Neu-Isenburg war die Folge und das 3:1 in der 90. Spielminute, durch Jonas Dapp wiederum, war noch nicht genug Demontage für die Gäste, denn der Supergau kam noch in der Nachspielzeit mit dem dritten Platzverweis.