Wichtiger Sieg nach Aufholjagd

Die erste Mannschaft musste am Donnerstag zum Tabellenzwölften der Verbandsliga Süd FV Bad Vilbel und gewann mit 2:3 Toren. Eine Partie mit Höhen und Tiefen bei strömenden Regen endete für die Germanen mit verdienten drei Punkten. Die erste Halbzeit wurde weitestgehend bestimmt von unserer Mannschaft, nur der Abschluss musste noch geübt werden. Bad Vilbel suchte lange nach einer gerechten Struktur, die auf zunehmend tiefem Geläuf von uns unterbunden wurde. Kurz nach der Pause steckte Bad Vilbel plötzlich das 1:0 (47‘) und drückte auf das Tempo. Unsere Germanen verstricken sich im eigenen Strafraum, das wiederum von den Gastgebern zum 2:0 ausgenutzt wird. Doch dann war Schluß mit der kurzfristigen Drangperiode und die Germania übernahm das Spiel mehr und mehr in die eigene Hand. Eine Dreierauswechslung von Coach Fabian Bäcker brachte dann auch den erhofften Druck auf des Gegners Kasten. In der 64. Minute war es dann soweit, nach Freistoßflanke von Johannes Günther verwandelte Marco Christophori-Como per Kopf zum 2:1 Anschlusstreffer. Der nächste Schlag ließ nicht lange auf sich warten und Marc Züge glich in der 70. Spielminute zum 2:2 aus. Daraufhin erhöhten unsere Germanen nochmal die Schlagzahl und erspielten etliche Gelegenheiten zur Ergebnisoptimierung. Bis zur 80. Minute, als  Colin Falk seinem Gegenspieler entwischte und mit dem 2:3 dem Gegner den Knockout verpasste. Bis zum Ende des Regenmatches war vom Gastgeber dann nichts mehr zu sehen und die Germania hätte das Ergebnis noch mehrmals erhöhen können. Eine Aufholjagd bei widrigen Wetterbedingungen, drei Punkte in der Tasche, Platz fünf der Verbandsliga, vollzogen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, waren an diesem Abend der Inhalt des Energieriegels für die Heimfahrt. 

Aufstellung: Weinreich – Firat, Emir, Tatar (56. Neuendorf), Geyer (85. Ries), Özgün (56. Sumanov), Günther, Kapoor (Kantz, F.), Czerwinski (56. Falk), Züge, Christophori-Como 

Tore: 1:0 Thaci (47.), 2:0 Thaci (55.), 1:2 Christophori-Como (64.), 2:2 Züge (70.), 2:3 Falk (80.) 

Bildzeile: Colin Falk, Torschütze zum 2:3