Vorbereitungen der aktiven Germania Teams in vollem Gang

Die Freigaben des Hessischen Fußballverbands (HFV) für den Amateurfußball haben Wirkung gezeigt. Überall in Hessen sind die Vorbereitungen auf einen bevorstehenden Saison-Start im September in vollem Gang. So auch bei Germania Ober-Roden. Alle drei aktiven Teams, mit Ihren Trainern Fabian Bäcker, Ralf Rott und Sven Zeiger, waren in den letzten Tagen dabei, ihre Mannschaften zusammenzustellen bei Vorbereitungsspielen gegen Mannschaften aus dem Rhein-Main Gebiet. Neben den ersten siegreichen Vorbereitungen der Zweiten und Dritten, bestritt unsere 1. Mannschaft am Donnerstag, 13. September, das Eröffnungsspiel und siegte souverän mit 4:0 Toren gegen TG Hanau. Es brachte erste Erkenntnisse mit Neuzugängen (darunter auch einige Spieler aus der zweiten Mannschaft) für unser Trainerteam Fabian Bäcker und Erich Jäger. Einen guten Einstand hatte Daniel Gruber, der mit seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft bereits in der 11. Minute den Führungstreffer erzielte. Es folgten Jonas Dapp (71.) und zweimal Marco Christophori-Como (84.,86.). 

So auch am Sonntag Nachmittag, als unsere erste Mannschaft gegen den SF Friedrichsdorf (Gruppenliga Frankfurt West) vor zahlreichen Zuschauern ein Testspiel absolvierte. 

Nach anfänglichem Druck der Gäste aus dem Taunus, die in der 17. Minute in Führung gingen, konnte man im Mittelfeld mehr Ordnung schaffen und zog durch Dennis Cerveny (Aufsteiger aus der zweiten Mannschaft) in der 21. Minute nach. Waren auf beiden Seiten die spielerischen Momente selten, kontrollierte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr und mehr das Spiel. In der 82. Minute stand es noch 2:2 Unentschieden, bevor Patryk Czerwinski (Neuzugang von Viktoria Urberach) mit dem Tor des Tages den Siegtreffer erzielte. Mit einem fulminanten Schuss aus 16 Meter knallte das Leder im Tor der Gäste ein und die Zuschauer waren begeistert. Der 3:2 Sieg gegen einen fairen Gegner, der eine Klasse tiefer spielt, war zugleich eine willkommene Demonstration der Stärke und Willenskraft, die in unserem Team steckt. 

Bild: Patryk Czerwinski (Torschütze zum Tor des Tages)