Vorbereitung auf die Rückrunde in vollem Gange!

Unsere 1. Mannschaft ist seit nunmehr 21 Tagen auf dem Fußballfeld aktiv und trainiert fleißig für das anstehende Pflichtspieljahr 2019. Neben den anstrengenden Trainingseinheiten standen bereits drei Testspiele auf dem Programm. Neben einer knappen Niederlage gegen den Hessenligisten Spvgg. Neu-Isenburg (1:2) gewannen unsere Germanen gegen die eine Klasse tiefer spielenden Testspielpartner von Germania Klein-Krotzenburg (GL FFM Ost, 8:1) und der KSG Georgenhausen (GL DA, 9:1) äußerst deutlich. Die erfolgreichsten Torschützen waren dabei unser Kapitän Marco Christophori-Como, Mohammed Hakimi sowie Hakan Firat mit je drei Treffern.

Germania Klein-Krotzenburg – Germania Ober-Roden 1:8 (0:3)

27.01.2019, 14:30 Uhr

Der Auftakt in die Testspielreihe fand auf dem Kunstrasen in Klein-Krotzenburg statt. Sportlich mit wenig Gegenwehr, war dies ein gelungener Auftritt unserer Germanen. War mit Spielbeginn ein Klassenunterschied deutlich zu erkennen, wurde dieser dank einer engagierten germanischen Leistung über den gesamten Spielverlauf verstärkt sichtbar. Sie nutzten die vermehrt aufkommenden Spielräume effizient aus und spielten sich dabei in einen wahren Rausch. War dies Beileibe kein Prüfstand über die mögliche Leistung, ist ein derartiger Auftakt eine gern gesehen Motivationsspritze für die kommenden Aufgaben.

Spvgg. Neu-Isenburg – Germania Ober-Roden 2:1 (1:1)

03.02.2019, 14:30 Uhr

Eine deutlich größere sportliche Herausforderung war der Hessenligist aus Neu-Isenburg. Ein Fußballspiel mit ansehnlichen Kombinationen und viel Geschwindigkeit auf beiden Seiten lieferte viele Eindrücke über das germanische Niveau Erste Schlussfolgerungen über ein gelungenes Zusammenspiel in verschiedenen Formationen und wo der Schuh nachvollziehbarer Weise noch drückt konnten gezogen und in den Trainingsbetrieb integriert werden. Unter dem Strich eine unglückliche Niederlage in einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

KSG Georgenhausen – Germania Ober-Roden 1:9 (0:2)

06.02.2019, 19:30 Uhr

Das dritte Spiel der Reihe ähnelte wieder dem Auftritt in Klein-Krotzenburg. Die Gastgeber aus Georgenhausen waren erneut kein richtiger Prüfstein, doch ein gelungener Gegner für die Moral. Mehr Spieltempo, größerer Spielwitz und höheres Engagement, in allen Belangen waren unsere Germanen die deutlich überlegen Mannschaft. Mit der letzten Durchschlagskraft und etwas mehr Nachdruck wären in diesem Spiel sogar noch weitere Tore mehr als möglich gewesen. Alle in Allem drei gelungen Testspiele, die zum Einen anhand des aktuellen Leistungsstandes beruhigen und zum Anderen Hoffnung für die anstehenden Pflichtspiele verbreiten.