3. Mannschaft wird Turniersieger beim "Meister der Meister"

Turniersieg bei „Meister der Meister“

Am vergangenen Samstag startete unsere 3. Mannschaft während ihrer Vorbereitung bei einem ganz besonderen Turnier in Klein-Umstadt. 

Durch die gewonnene Meisterschaft in der C-Liga durfte die Mannschaft am Turnier „Meister der Meister“ teilnehmen, das sie am Ende auch sensationell gewonnen hat.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den jetzigen Kreisoberligisten SG Klingen (Meister A-Liga; Saison 18/19), dieses Spiel hat das Team mit 2:0 gewonnen und startete somit positiv in das Turnier.

Im zweiten Spiel ging es wiederum gegen einen Kreisoberligisten. Den viermaligen Seriensieger und Titelverteidiger aus Klein-Zimmern. Das Spiel endete mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage.

Nach einer längeren Pause stand an diesem Tag das dritte Spiel auf dem Programm. Die Mannschaft traf auf den jetzigen A-Ligisten, Kickers Hergershausen. In einem Spiel auf Augenhöhe setzte man sich am Ende verdient durch und erkämpfte einen 1:0-Sieg.

Mit dem Wissen, dass im letzten Spiel durch einen weiteren Sieg gegen den jetzigen  C-Ligisten aus Münster der Turniersieg sicher ist, ging die Spieler das Spiel an, man ließ den Ball in den eigenen Reihen sicher laufen und erspielten sich am Ende einen ungefährdeten 2:0-Sieg.

Somit sicherte sich das Team, bei dem einige Stammkräfte noch fehlten, von Trainer Sven Zeiger den überragenden Turniersieg.

Mit der Vorfreude im nächsten Jahr als Titelverteidiger an diesem guten Turnier teilnehmen zu dürfen, trat die Mannschaft die Heimreise an. Jetzt wird der Fokus wieder auf die Vorbereitung für den Saisonstart am 4. August 2019 bei der SG Ueberau gelegt.