TSV Lengfeld II – Germ. Ober-Roden III 4:2 (3:2)

Am zweiten Spieltag der Kreisliga B ging es für unsere dritte Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von TSV Lengfeld. Leider konnte man an diesem Tag keine Punkte einfahren und trat mit einer Niederlage den Heimweg an.

Zweite Minute, ein Schuss von Marco Harder knapp am Tor vorbei, war ein guter Start unseres Teams. Besser machten es aber die Hausherren nach einem Eckball und aus kurzer Distanz vorm Tor zur 1:0 Führung (11’). Das Team von Trainer Sven Zeiger verkraftete diesen Gegentreffer noch gut und spielte weiter nach vorne. Ein guter Angriff über die rechte Seite endete mit dem Ausgleichstreffer von Dennis Brand. Mit einem sehenswerten Schuss erzielte der das 1:1 in der 16. Minute. Kurz danach schoss David Tahhan, nach guter Einzelleistung über die linke Seite, die Germanen mit 2:1 (25’) in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf gegenseitiger Augenhöhe, als unser Spieler Philipp Zifferer in dieser Phase des Spiels nur den Pfosten traf. Kurz vor der Pause führte eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 2:2 Ausgleich durch den TSV Lengfeld. Mit dem Halbzeitpfiff musste man dann noch einen 2:3 Rückstand durch einen Foulelfmeter hinnehmen.

In der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. In der 68. Minute nutzte die Heimmannschaft eine germanische Abwehrschwäche zum 2:4 Endstand aus. Trotz weiterer Möglichkeiten, darunter Michael Hallmanns Freistoß an die Latte, war man vor dem Tor der Odenwälder erfolglos geblieben. Eine Erfahrung reicher, mussten die Germanen von dannen ziehen und die ganze Konzentration auf die nächsten Herausforderungen legen.