SV Viktoria Kleestadt II – Germ. Ober-Roden III 1:4 (1:1)

Am fünften Spieltag der Kreisliga C Dieburg gastierte unsere dritte Mannschaft beim Tabellennachbarn aus Kleestadt. Einer durchwachsenen ersten Halbzeit folgte eine diszipliniertere Zweite und das Team von Trainer Sven Zeiger bezwang am Ende den Gastgeber aus dem Odenwald mit 4:1 Toren. Man schob sich damit auf den dritten Tabellenplatz hinter Schlierbach und Groß-Zimmern II.

Viele Spielanteile wurden zu Beginn des Spiels nicht genutzt und so kam es, wie es kommen musste, dass der Gegner nach einem Fehlpass unserer Germanen mit 1:0 (32’) in Führung ging. Die Mannschaft ließ sich aber dadurch nicht verunsichern.  Eine verunglückte Flanke und die Mithilfe des Gegners durch ein Eigentor führte zum verdienten Ausgleich in der 42. Spielminute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schwächten sich die Gastgeber mit einer Gelb-Roten Karte.

In der zweiten Hälfte übernahmen unsere Germanen mehr und mehr die Kontrolle gegen zehn Kleestädter. Diese hatten leider auch das Pech, dass ihr Torhüter einen Distanzschuß ins eigene Netz lenkte und unserer Mannschaft zum Führungstreffer in der 61. Minute verhalf. Der Kleestädter Torwart machte aber seinen Fehler wieder gut, indem er Mario Brand’s Elfmeter in der 70. Minute parierte. Doch der Druck unserer Germanen wurde immer größer, bis der eingewechselte Dirk Fahrnbach das 3:1 markierte (75’). In der 79. Minute kam dann auch Mario Brand zu seinem Ehrentreffer und besiegelte mit dem 4:1 den Endstand. Der Gastgeber aus dem Odenwald wurde zunehmend aggressiver und kassierte in der 90. Minute den zweiten Platzverweis.