Sieg im Sechs-Punkte-Spiel: Nürnberg wird mit 5:2 besiegt

Es war der ersehnte Erfolg: Mit einem deutlichen 5:2 (4:1)- Erfolg kehrte die Mannschaft von Germania Ober-Roden vom Auswärtsspiel bei Futsal Nürnberg zurück. Ein wichtiger Sieg im Verbleib in der Regionalliga, der den Abstand auf die Abstiegsplätze wieder auf fünf Punkte vergrößerte.

„Wir haben uns durch die Niederlagenserie gegen die Top-Teams der Liga in den letzten Wochen nicht aus dem Konzept bringen lassen“; so Spielertrainer Anton Kniller, „ich habe immer wieder betont: Wir müssen unsere Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sammeln.“ Das Konzept ging in der Frankenmetropole auf. Von Beginn an wurde mit großem Elan gekämpft und mit viel Geduld versucht, den Gegner bei schnellen Konterangriffen in Verlegenheit zu bringen. Der erste Erfolg stellte sich nach sieben Minuten ein, als sich Salko Martinez gegen zwei Gegner durchsetzen konnte und mit einem beherzten Schuss den gegnerischen Torwart zur 1:0-Führung überwand. 

In der Folge dominierte das Germania Futsal-Team den Gegner und zog bis Mitte der ersten Halbzeit auf 3:0 davon, ehe Janis Bittner das Tor des Tages gelang. Der Versuch der Nürnberger, mit einem Flying Goalkeeper die Germania unter Druck zu setzen, ging völlig daneben: Die Gastgeber verloren den Ball vor dem Tor von GO Rhein-Main, Janis Bittner reagierte am schnellsten und schoss den Ball aus 30 Metern zielsicher in das verwaiste Tor der Franken.

Nach dem Seitenwechsel kam Nürnberg besser ins Spiel, doch im Gegensatz zu den letzten Begegnungen blieb die Germania-Abwehr in den ersten Minuten von Halbzeit zwei ohne Gegentor. Mit etwas Glück und überragenden Paraden von Torwart Nils Hemmenstädt konnte der Vorsprung gehalten werden. Zwar verkürzte Nürnberg den Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:4, bevor Kapitän Georgi Lovchev einen erneuten Gästefehler fünf Minuten vor der Schlusssirene nutzte und mit seinem 5:2 für einen beruhigenden Vorsprung sorgte, der in der letzten Minuten des Spiels nicht mehr gefährdet war.

„Der Zusammenhalt der Mannschaft und die Moral waren heute hervorragend“, so Team-Manager Bernd Barutta, „allen Beteiligten war klar, dass wir heute den Grundstein zum Klassenerhalt legen mussten.“  Im nächsten Spiel am 9. März 2019, 15.00 Uhr, in der Halle Urberach kann mit einem Sieg gegen den FC Villalobos bereits der Klassenerhalt gesichert werden. 

Georgi Lovchev erzielte in Nürnberg seine Tore neun und zehn und setzte sich damit an die Spitze der mannschaftsinternen Rangliste. Für GO Rhein-Main erzielte die weiteren Tore Salko Martinez, Janis Bittner und Marcelo Jansa.

Auf der Presseseite fussballn.de gibt es einen ausführlichen Bericht von unserem Spiel gegen Futsal Nürnberg. Darin enthalten eine ausführliche Bildergalerie. Hier der Link: http://www.fussballn.de/sites/cms/artikel.aspx?SK=4&Btr=78505&Rub=430&fbclid=IwAR2DVx8gsdX62Ex68aaNW8akEvYWFTYa5zM77MmGTuR7n6egwmdaAdDPBU0