Schwere Beine nach zwei Topspielen Germania Ober-Roden – SG Unter-Abtsteinach 1:1 (1:1)

In der 11 Teamsport Verbandsliga Süd trat unsere Mannschaft zuhause gegen die abstiegsgefährdete SG Unter-Abtsteinach an und schaffte es nur zu einem 1:1 Unentschieden. Das frühe Tor durch unseren Spielführer Marco Christophori-Como in der 15. Minute wurde zwei Minuten später von den Gästen egalisiert. 

War nach den zwei Topspielen gegen die Spitzenreiter Hoffnung aufgeflammt für einen besseren Saisonverlauf, zeigten sich plötzlich Ermüdungserscheinungen im Team von Trainer Adi Akinwale. Von Anfang an hatte man das Gefühl, dass das Zusammenspiel unserer Germanen schlecht abgestimmt war. Dies hatte zur Folge, dass die Passgenauigkeit darunter litt, sowohl bei unserem Team, als auch beim Gegner. Die Gäste aus Unter-Abtsteinach profitierten dann auch noch von einem unglücklichen Zusammenspiel unserer Abwehr. Weiter ging es auf die gleiche Weise in der zweiten Halbzeit, in der durchaus Chancen zur Resultatverbesserung auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. Aufgrund der auf die Abwehr konzentrierten Gäste, hatten unsere Germanen nicht die nötige Cleverness, um das Spiel noch für sich zu entscheiden. Die Statistik zeigt eine durchwachsene Heimbilanz seit Anfang September 2018. Darin wurden lediglich drei Spiele gewonnen, vier verloren und vier endeten unentschieden. Am Sonntag, 28.04., empfängt man den TSV Vatanspor HG (15.), ebenfalls Abstiegskandidat mit einem Punkt hinter Unter-Abtsteinach.