Mit Pokalspiel in den Knochen Sieg verpasst

Germania Ober-Roden  – Eintr. Wald-Michelbach   1:2 (1:2)

Eine insgesamt turbulente Partie spielten unsere erste Mannschaft und die Gäste aus Wald-Michelbach in der Verbandsliga. Einer Führung in der 14. Spielminute durch David Stemann stand der fast unmittelbare Ausgleich durch die Odenwälder entgegen (19.). Die ruppige Begegnung hatte durch eklatante Fehlentscheidungen der Unparteiischen noch mehr Härte hervorgerufen. Hatte man den Eindruck, dass das, nach Verlängerung verlorene Pokalspiel am Mittwoch bei SV  Pars Neu-Isenburg bei unseren Germanen noch in den Knochen steckte, kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) der Führungstreffer der Gäste zustande. 

Zweite Halbzeit, anderes Spiel. Unsere Mannschaft erhöhte den Druck und drängte die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte. Die Chancen durch unsere Stürmer Marco Christophori-Como und Jonas Dapp wurden durch die guten Reaktionen des Gästetorhüters zunichte gemacht. Trotz Neuzugang Damien Letellier aus Neu-Isenburg, der leider in seinem ersten Spiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte und guter Leistungen, schaffte es die Elf von Fabian Bäcker nicht das Spiel noch zu drehen. Mit einem 10. Tabellenplatz nach sechs Spielen geht es am kommenden Sonntag zum JSK Rodgau (6.) um 15:30 Uhr.