Jahresrückblick 2021

Ein weiteres Jahr in der fortlaufenden Corona-Pandemie ist für unseren Verein vorübergegangen. Wir haben das Beste aus der Situation gemacht und sind alles in allem zufrieden. Der Gesetzgeber hat es uns mit diversen Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens nicht leicht gemacht. Großveranstaltungen, wie unseren TOWABO Maskenball, die Oweräirer Kerb, das Masters sowie das Sommer-Jugendturnier wurden abgesagt. Immerhin konnte der Biergarten von Mai bis September betrieben werden, was eine Bereicherung für die Besucher, aber auch für unsere fleißigen Helfer wieder eine Herausforderung war.

Spielbetrieb unter Corona

Unsere erste Mannschaft konnte sich nach Anfangsschwierigkeiten, die wegen vielen Ausfällen (Verletzungen, Krankheit, Urlaub) einiger Stammspieler zu beklagen waren, mehr und mehr in der Verbandsliga durchsetzen. Bis zur Halbzeitpause stand die Elf unter dem Trainerteam Bäcker/Jäger trotz allen Schwierigkeiten mit 32 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Erfreulich ist auch, dass Germania Ober-Roden zum wiederholten Mal den Bitburger Kreispokal gewann (Wir berichteten darüber). Die zweite Mannschaft stand in diesem Jahr in der Kreisoberliga vor einer großen Herausforderung, die ebenfalls durch das Fehlen verschiedener Leistungsträger (Verletzungen oder Unterstützung in der ersten Mannschaft) zu verkraften war.  Die Winterpause verbringt das Team unter Ralf Rott und Gregor Metz mit 17 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Bleibt die Hoffnung auf den Verbleib in dieser Spielklasse. Die dritte Mannschaft konnte unter Ihrem Coach Sven Zeiger in der B-Klasse Dieburg durch die guten Mannschaftsleistungen mit einem 9. Tabellenplatz und 19 Punkten zufrieden in die Winterpause gehen.

Zum Bedauern musste der Vorstand die Jahreshauptversammlung, die auch im letzten Jahr bereits abgesagt wurde, auf das nächste Jahr verschieben.