Gleich zwei neue Trainer bei der Germania

Germania Ober-Roden hat bereits für die neue Saison 2023/24 zwei neue Trainer für Ihre Aktiven Teams verpflichtet. Die zweite Mannschaft wird für die neue Saison ein alter Bekannter der Germania als Trainer übernehmen. Der geschäftsführende Vorstand begrüßte am Sonntag Christian Biehrer als Nachfolger des aus familiären Gründen zurückgetretenen Dennis Schulte. Zugleich wurde das langjährige Vereinsmitglied und selbst Spieler bei den Aktiven Dennis Hitzel als neuer Trainer der dritten Mannschaft bekanntgegeben. Dennis Hitzel konnte an der Begrüßung aufgrund seines Urlaubs nicht teilnehmen. Er löst Thorsten Wolf ab, der eine Saison als Trainer für die Germania zur Verfügung stand und aus beruflichen Gründen seine Funktion zur Verfügung gestellt hat.

Der 49-Jahre alte Christian Biehrer war als Spieler von 1993 bis 2007 bei der Germania. Den Aufstieg in die damalige Oberliga Hessen (heute Hessenliga) in 2003 sowie im gleichen Jahr mit der 1b in die Bezirksliga (heutige KOL) und in der darauffolgenden Saison 2004 der Durchmarsch in die Bezirksoberliga hat er als aktiver Spieler mitbegleitet. Neben den sportlichen Erfolgen, Hessenpokalhalbfinalist, Bezirkspokalsieger, 4 x Kreispokalsieger und 8-maliger Rödermarkpokalsieger, gelang ihm 2019 als Trainer der ersten Mannschaft von Teutonia Hausen die Meisterschaft der Kreisliga Offenbach und der Aufstieg in die KOL Offenbach. Für die Teutonia ist er seit 1991 (mit Unterbrechungen) als Kinder- und Jugendtrainer aktiv, hat alle Altersbereiche von G- bis A-Junioren trainiert und coacht aktuell die C-Junioren.  „Mein heutiger Empfang bei der Germania durch viele bekannte Gesichter, hat sich jedenfalls angefühlt wie Heimkommen. Insgesamt freue ich mich auf die neue Herausforderung und das gesamte Team der Germania-Familie“, sagte er.

Bildzeile: (von links) Tim Eggen, Norbert Rink, Christian Biehrer, Wolfgang Schwerber, Sandra Eggen