Germania Ober-Roden III – Mosbach/Radheim II

Am Sonntag hatte unsere 3.Mannschaft bei Ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison die noch punktlose 2. Mannschaft der SG Mosbach/Radheim zu Gast.
Von Anfang an agierte der Gegner aus einer geschlossenen Abwehr und versuchte die Räume eng zu machen und mit gezielten Kontern unsere Germania in Bredouille zu bringen.
Die Mannschaft von Trainer Sven Zeiger tat sich schwer den trotz alledem erspielten Feldvorteil in Tore umzumünzen, hinzu kam noch das man sehr gute Einschussmöglichkeiten an diesem Sonntag liegen ließ. So dauertes es bis zur 34. Minute als Turgay Kuepelikilinc mit einem sehenswerten Lupfer über den Gästetorwart den Führungstreffer zum 1:0 erzielte.
Die Führung hielt nur kurz. Mosbach/Radheim kam mit ihrem einzigen gefährlichen Angriff in der 44. Minute zum 1:1 Ausgleich, dieser resultierte aus einem schlampigen Abspiel im Mittelfeld bei dem der Gegner unsere Mannschaft unter Druck setzte und den Ballverlust in unseren Reihen erzwang.

In der 2 Halbzeit zeigte sich kein anderes Bild, die Germanen hatten mehr vom Spiel und Ballbesitz, konnten diesen aber gegen jetzt noch tiefer stehende Gäste nicht in Tore umsetzen. Es dauerte bis zur 73. als der eingewechselte Mario Brand den 2:1 Siegtreffer erzielte.
Somit konnte man ein glücklichen, aber von den Spielanteilen verdienten Sieg gegen einen sehr guten kämpferischen Gegner einfahren.