Germania Aktuell – 34. Woche Mittwochspiele

Germania Ober-Roden II  –  SC Hassia Dieburg     0:0    

Unsere zweite Mannschaft hatte am Mittwoch den Tabellenzweiten der Kreisoberliga SC Hassia Dieburg zu Gast. Eine Partie mit Höhen und Tiefen, bei dem beide Teams ihre Möglichkeiten zum Erfolg nicht nutzen konnten. Hervorzuheben sind die guten Leistungen im Abwehrzentrum und im Spielaufbau. Der eine oder andere Fehlpass unserer Germanen ist wohl oder übel auf die Witterung zurückzuführen sowie auf die fehlende Spielpraxis des zusammengewürfelten Kaders. Eine Stammelf mit konstanten Aktiven hätte womöglich mehr daraus gemacht. Die Germania bleibt auf dem komfortablen neunten Tabellenplatz als einzige zweite Mannschaft der Liga. Am kommenden Sonntag, 13 Uhr, ist der TSV Lengfeld (7. der Liga) zu Gast an der Frankfurter Strasse.

TSV Harreshausen – Germania Ober-Roden III   3:0 (0:0)   

Die dritte Mannschaft war beim TSV Harreshausen zu Gast und verlor gegen den Tabellenführer der Kreisliga B Dieburg mit 0:3 Toren. Hatte man bis zur Pause beim Stand von 0:0 noch Hoffnungen auf eine bessere zweite Halbzeit, war bereits nach der ersten Minute nach Wiederanpfiff die Ernüchterung eingetroffen. Harreshausen führte 1:0 (46‘) und spielte von da an ihr Spiel gegen eine etwas überforderte Wolf-Elf. Am Ende blieb wieder eine 0:3 Niederlage, ohne ein Tor für das eigene Konto erzielt zu haben. Die Germania steht jetzt mit 3 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der Liga und ist dabei, den holprigen Start der ersten fünf Begegnungen aufzuarbeiten. Einziger Wermutstropfen ist, dass nur eine Mannschaft absteigen kann. Nur Hergershausen und Langstadt stehen hinter den Germanen mit jeweils null Punkten bisher.