Germ. Ober-Roden III – SG Klingen II 2:1 (1:0)

Unsere dritte Mannschaft bestritt am Dienstag ihr Heimspiel in der Kreisliga C gegen SG Klingen II mit Erfolg. Durch Tore von Mario Brand (37’) und Turgay Kuepelikilinc (75’) besiegte man das Klingener Team mit 2:1.

Von Beginn an tat man sich schwer gegen tief stehende Gäste, denn auch der Gästetorwart hatte einen richtig guten Tag erwischt. Er vereitelte in der Anfangsphase einen Rückstand seines Teams. In der 37. Minute erzielte Mario Brand dann doch den verdienten Führungstreffer zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste durch einen „Sonntagsschuss“ in der 68. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Danach erhöhten unsere Germanen den Druck bis unser Spielmacher Turgay Kuepelikilinc mit einem Freistoß kurz vor dem 16-Meterraum den Siegtreffer erzielte (75’). Die Niederlage der Gäste aus dem Odenwald war durch zwei Platzverweise in der 60’ und 90’ Minute aus deren Reihen noch stärker forciert worden. Am Ende schob sich das Zeiger-Team vorübergehend auf den zweiten Platz der Kreisliga C.