Germ. Ober-Roden III – PSV Groß-Umstadt II 7:3 (2:0)

Eine wiederum überlegene Partie bot unser Team unter Ihrem Coach Sven Zeiger, besiegte die zweite Mannschaft des PSV Groß-Umstadt II in der Kreisliga C Dieburg mit 7:3 Toren und führt weiterhin die Tabelle an. 

In der ersten Halbzeit lagen die Germanen nur 2:0 vorne, die durch zwei Tore unseres Goalgetters Mario Brand erzielt wurden. Er schoss an diesem Nachmittag nicht nur drei Tore für sein Team, sondern erzielte auch das 100. Saisontor für die Mannschaft und führt mit 27 Treffer die Torschützenliste an. 

In der Anfangsviertelstunde erspielten sich beide Mannschaften Chancen, die größtmögliche hatten aber die Gäste aus Groß-Umstadt, diese konnten sie aber nicht im Tor unterbringen. In der 19. Minute belohnten sich unsere Germanen für ihr immer besser aufkommendes Kurzpassspiel und so konnte Mario Brand das 1:0 erzielen. Nach einer guten halben Stunde erhöhte Mario Brand zum 2:0 (34’) und schoss damit unseren 100. Saisontreffer.

Im zweiten Durchgang setzte Mario Brand den Torreigen mit seinem dritten Tor fort und baute in der 50. Spielminute einen beruhigenden Vorsprung zum 3:0 aus. Die Gäste aus Groß-Umstadt nutzten eine kurze Verschnaufpause unseres Teams und kamen mit einem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute zum 3:2 heran. Dieses Ergebnis hielt aber nur zwei Minuten, ehe Turgay Kuepelikilinc in seiner gewohnt coolen Art erst den Torwart umspielte und dann den Treffer zum 4:2 (60`) erzielte.

Dem Gegner schwanden mit fortlaufendem Spiel die Kräfte und man erspielte sich weitere Chancen, eine davon nutzte der kurz zuvor eingewechselte Dominik Spiess. Er konnte sich in die Torschützenliste mit seinem Treffer zum 5:2 (67`) eintragen. In der 70. Minute kamen die Gäste nochmal mit einem weiteren Treffer auf 5:3 heran. Doch gegen Ende des Spiels stellten mit einem Doppelschlag Marco Harder (84’) und Dominik Spiess (87’) mit einem raffinierten Schuss ins kurze Eck den verdienten Endstand von 7:3 Toren her.

Das nächste Heimspiel steht schon bevor. Am kommenden Donnerstag, den 18.04.2019, geht es um 19:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft des SG Niedernhausen/Rohrbach II.