Erfolgreicher Abschluss der Saison 2017/18 für alle drei aktive Mannschaften

Mit den Plätzen 4, 5 und 7 haben die drei Teams der Germania alle Erwartungen in diesem Jahr mehr als übertroffen. Unsere dritte Mannschaft unter der Leitung von Sven Zeiger konnte in der Kreisliga C einen hervorragenden 4. Platz erreichen. Kurz vor Ende der Saison sah es so aus als ob man noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden könnte. Mit einem fulminanten 8:3 Sieg gegen den Absteiger SpVgg Groß-Umstadt II ist die Saison erfolgreich zu Ende gegangen, musste man doch in dieser Liga meist gegen ‚Zweite Mannschaften’ der Odenwälder Vereine antreten.

Auch die zweite Formation konnte letztendlich die Erwartungen in der Kreisoberliga erfüllen. Das Team von Coach Johannes Peters hatte einen zähen Start in die Saison. In der zweiten Hälfte aber besann man sich mehr und mehr der Leistungen und konnte am Ende noch den 7. Tabellenplatz erreichen. Auch hier musste unsere Elf gegen ‚Erste Teams’ aus dem Odenwald antreten.

Als Aufsteiger in der Verbandsliga Süd hatte die Erste einen guten Start in der Vorrunde hingelegt.  Das Team von Chefcoach Adi Akinwale war die Überraschungsmannschaft in Hessens zweithöchster Liga. Hatte man doch als Saisonziel zunächst den Klassenerhalt angestrebt und als Neuling die Schwächen und Stärken der etablierten Teams herauszufinden. Mit dem 5. Tabellenplatz ist man auch wieder Rödermarks bestes Team geworden und hat alle Erwartungen übertroffen.