Endlich wieder Fußball

Trainingsauftakt der Germania Jugend nach Lockdown

Da haben sich viele danach gesehnt. Raus in die Natur, Fußball spielen mit den Freunden und Spaß am Spiel zu haben. Der Hessische Fußballverband (HFV) erlaubt seit dem 8. März, das Jugendtraining für Kinder bis 14 Jahre wieder aufzunehmen. Am Dienstag nahmen über 50 junge Fußballer-innen von Germania Ober-Roden am Training der E1, E2, F1, F2-Teams teil und hatten großen Spaß dabei. Mit Begeisterung nahmen es auch die Trainer auf, denn „mit so vielen hatten wir nicht gerechnet“, sagte Trainerin Joanna Witecka. Selbst die Abstandsdisziplin, die im Corona Lockdown immer wieder bei Einkäufen und sonstigen Erledigungen praktiziert wurde, hatte man umgesetzt. Die Umkleide war diesmal nicht in der Kabine, sondern auf der Tribüne außerhalb, wo man die Abstände einhalten konnte. Insgesamt ein Beispiel, wie es auch in Pandemie-Zeiten gehen kann. Bleibt nun die Hoffnung, dass der gesamte Amateurfußball nicht in Vergessenheit gerät und einigermaßen die Normalität wieder einkehrt.