DJK Viktoria Dieburg – Germania Ober-Roden III 2:2 (1:1)

DJK Viktoria Dieburg, hieß der Gegner unserer dritten Mannschaft am 9. Spieltag der Kreisliga B Dieburg. Bei schwierigen Witterungsverhältnissen trennte man sich leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden. 

Beide Mannschaften versuchten, trotz des seifigen Untergrundes, über 90 Minuten den Ball gut laufen zu lassen. Was auch über weite Strecken gut funktionierte, wenngleich sich beide Mannschaften neutralisierten und sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. Die vorhandenen Möglichkeiten nach Standardsituationen blieben von beiden Mannschaften ungenutzt. Nach einer Unachtsamkeit nach einer Flanke in der 26. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Diese hielt bis zur 42. Minute, ehe Marcel Klose den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Mit dem Unentschieden ging es somit in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Hälfte wollte man, auf dem jetzt immer tiefer werdenden Boden, fußballerische Akzente zu setzen. Auch der Gegner versuchte das Tempo ein wenig zu erhöhen und uns unter Druck zu setzen. Diese Angriffsversuche wurden durch unsere gut organisierte Abwehr in Form von Zivanovic/ Pradel bzw. im Mittelfeld durch unsere gut stehenden „6er“ Milenkovic/Alan unterbunden. In der 61. Minute konnte man sogar den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielen. Nach einer Kopfballverlängerung stand, wiederum, Marcel Klose am zweiten Pfosten goldrichtig. Er musste nur noch den Fuß hinhalten und erhöhte somit auf 2:1. Dieser Führungstreffer hielt aber nur fünf Minuten. In der 66. Spielminute nutzten die Dieburger ihre Spritzigkeit über unsere linke Abwehrseite und erzielten den 2:2 Ausgleich. Dieses Ergebnis hatte Bestand bis Ende des Spiels.