Dem Aufstieg in die B-Klasse ganz nah

Germania Ober-Roden III – SG Niedernhausen/Rohrbach II     9:1 (5:0)

Im Nachholspiel des 21. Spieltages empfingen unsere Germanen die 2. Mannschaft aus Niedernhausen/Rohrbach. Mit einem hochverdienten Sieg von 9:1 Toren konnte man die Tabellenführung in der Kreisliga C auf sechs Punkte ausbauen. Das Team von Coach Sven Zeiger ist mit diesem Sieg dem Aufstieg in die Kreisliga B Dieburg ein ganzes Stück näher gekommen. 

Man fand schnell ins Spiel und hatte von Anfang an die nötige Konzentration die man auf dem holprigen Nebenplatz benötigte. Das Pressing in des Gegners eigene Hälfte funktionierte gut und die ersten Torchancen stellten sich ein. Nach 10 Minuten hatte man schon eine beruhigende Führung in der Hinterhand. David Tahhan erzielte in der 8. Minute den 1:0 Führungstreffer, nur zwei Minuten später traf er nach gutem Zuspiel von Marco Harder zum 2:0 (10’). In der Folgezeit des Spiels ging es nur in die eine Richtung des Tores von Niedernhausen/Rohrbach. Natürlich trug sich auch unser Torjäger Mario Brand in die Torschützenliste ein. Er verbuchte in der 26. Minute den Treffer zum 3:0. Bis zur Halbzeit spielte man weiter druckvoll auf des Gegners Tor und konnte bis zum Seitenwechsel durch David Tahhan das 4:0 (34`) und Marco Harder das 5:0 (45`) erzielen.

Wie in den vorangegangenen Spielen zeigte sich auch in der 2. Halbzeit die Dominanz unseres Teams auf dem Platz. Man hielt das Tempo hoch und konnte weitere Treffer erzielen. In der 56.  traf David Tahhan mit seinem 4. Treffer zum 6:0. Die weiteren Torschützen waren Nils Dathe, Mario Brand und Ohkan Alan. Auch die Hausherren konnten ihren „Ehrentreffer“ durch einen Foulelfmeter in der 90. Minute zum 9:1 Endstand erzielen.

Nach dem Osterwochenende geht es mit einem Auswärtsspiel weiter. Man ist zu Gast beim SV Hering, Spielbeginn ist am 28.04.2019 um 15 Uhr.